Anmelden
Switch to full style
Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...

Worum geht es hier:

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Antwort erstellen

Sa 09 Jan, 2010 14:38



Moin an Alle
Es ist interessant und hilfreich , hier zu lesen.
Meine Abu hatte ich 2008/2009 auch nach langer Zeit draußen in die Stube geholt, und dadurch hatten die den ganzen Winter das ganze Jahr 09 geblüht. Jetzt hatte ich 2 Sorten Kapseln, eine grüne (wie in Samtpappel gezeigt, und eine gelbe, zu der ich einen fragenden Thread heute eingestellt habe. Vielleicht hat dazu jemand von euch auch eine eigene Erfahrung? Der Thread ist unter "Abutilon" in Botanik.
Zu den Stecklingen hätte ich vielleicht gerne noch eine helfende Anleitung???
LG Manfred

Antwort erstellen