Abgeschittener paprika zweig bewurzeln?

Fabian1102

ich habe auch eine frage, ich hatte mir vor 3 jahren ein kleines paprika gewächs in einem blumencenter gekauft und heute ist mir aufgefallen, das einige blätter schon sehr vertrocknet sind, da hab ich die eine hälfte , wo die bläter noch ok waren abgeschintten.

jetzt meine frage , was meint ihr, kann ich die so zu sagen als steckling weiter behalten oder bringt das ncihts? ich hab sie erst mal in erde gesteckt, und gut angefeuchtet, könnte das was werden, das da wurzeln entstehen oder sollte ich sie ins wasserglas packen oder hab ich keine chance und muss mich auch davon trennen?

lg Fabian
Herkunft: Leipzig

Sunnii

Hallo Fabian,

also ich glaube nicht das das was wird mit Paprikastecklingen. Ich vermehr die immer mit den Kernen der Früchte.

Ansonsten ist das mit in Erde stecken schon die bessere Möglichkeit denke ich. Solltest halt ne Folietüte oder ähnliches drüber stülpen und regelmäßig mal ne halbe Stunde lüften, damit es in der Folie kein Schimmel bildet. Probieren kannst du es ja mal.

Gruß Sunnii

Fabian1102

danke für die antwort, ich hab das auch schon aus kernen gezüchtet, meine ganze fensterbank ist voll mit kleinen töpfchen wo ich alles mögliche angepflanzt habe, physalis, kiwi und halt paprika. und peperonie hab ich auch eingepflanzt, aber da is noch ncihts raus geworden.

ich werde es einfach mal versuchen mit den stecklingen, vielleicht wird es ja doch noch mal was.

lg Fabian