1,70cm große Zimmerbanane, Preis?

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Leipzig

Sachsensternchen

Hallo ihr Lieben.

ich weiß, die Frage ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber an wen soll ich mich wenden, wenn nicht an Euch?

Ich habe hier eine 1,70cm große Zimmerbanane mit ca. 1m langen Blättern. Die wächst wie doof und ich habe nun absolut keinen Platz mehr für sie. Die nimmt ja einen Umfang in Anspruch der sich bestimmt so auf die 2m bewegt, wenn das reicht.
Nun wollte ich sie verkaufen, allerdings habe ich nicht die geringste Ahnung, was Zimmerbananen dieser Größe kosten.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Habt ihr da eine gewisse Ahnung???
Herkunft: Hannover

belascoh

also derzeit wirste da nich viel für bekommen, da momentan die baumärkte und gartencenter die für 5-10,- rausschmeissen. im frühjahr wäre ein besserer zeitpunkt!
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Meine 2 Meter hohe Ensete ventricosum maurelii hab ich für 17,90 Euro bekommen.

Ist deine Banane eine Baumarktbanane oder hast du eine echte Dwarf Cavendish??

Sachsensternchen

hm...da werde ich wohl noch warten müssen. So ein schönes Teil und keinen Platz, das ist doof. Zumal man ja die Zimmerbananen im Sommer auch nicht rausstellen darf. Zumindest habe ich das gelesen. Denn auf der Terrasse würde sie sich auch super machen. Allerdings haben wir hier so einen Wind, da die Wedel nicht lange schön aussehen würden....

Ach menno......

Sachsensternchen

also auf dem Schild steht nur : Musa banana drauf. Das wars, mehr nicht... naja, und die Pflegehinweise natürlich.

Schnupp1987

Ich würds im Frühjahr versuchen, aber da es "nur" ne normale Baumarktbanane ist wird die wohl keinen so hohen Preis erzielen.
Herkunft: Linkenheim-Hochstett…

Kampfkater01

Hi, also wenn du ein Bild davon machen würdest wäre gut. Dann kann man besser sehen was es für eine Art ist. Da gibt es ja zig davon.

Immer hört man gleich bei so ner Fage "Baumarktbanane". Diese Sätze kommen meist weil sich nicht richtig mit den Bananensorten auseinandergesetzt wird. Was echt schade ist. Soll jetzt kein persönlicher Angriff gegen jemand aber sein.

Wie gesagt setzt mal ein Bild rein, dann kann man es genau sagen.

LG Alex

belascoh

sorry alex, aber wenn sogar schon ein schild dabei war mit dem namen Musa banana, dann ist es eindeutig eine dieser baumarktbananen und keine rarität!!!

Sachsensternchen

ich mach nachher mal ein Foto...versprochen.

Ich habe die Banane mal vor ca. 1 Jahr gekauft. Da war bei unserem Marktkauf die Änderung zu Globus und da waren als Eröffnungsangebote zig Pflanzen zu kaufen. Unter anderem diese Banane. Sie war ca. 1m groß und kostete damals 5.99 €.

Ich denke auch, wenn es was besoderes wäre, würde eine richtige Bezeichung darauf stehen. Ich fand diese Bezeichnung auch sehr oberflächlich, war mirletztendlich aber egal. Ich wollte immer so eine Banane haben.

Nun sind wir abr umgezogen und ich habe leider Gottes den Platz nicht mehr. Ich kann es drehen und wenden wie ich will. Sie ist einfach zu groß mittlerweile.

Ich finde es sehr schade, weil sie total geil aussieht, aber was soll ich machen. Eh sie in einer dunklen Ecke vor sich hin kümmert... naja. wie gesagt, Foto folgt

Exotic 15

Hi, also wegen dem Platz: im Winter kannst du die abschneiden

Schnupp1987

Zitat geschrieben von Kampfkater01
.Immer hört man gleich bei so ner Fage "Baumarktbanane". Diese Sätze kommen meist weil sich nicht richtig mit den Bananensorten auseinandergesetzt wird. Was echt schade ist. Soll jetzt kein persönlicher Angriff gegen jemand aber sein.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil sie schrieb doch Musa Banana und das ist eine hochgezüchtete Dwarf Cavendish Hybride

Naja wir warten mal auf das Bild und dann bin ich mal auf deine fachkompetente Antwort und Bestimmung der Bananensorte gespannt

Kampfkater01

Ach schnupp,

also ich habe sogar zwei so genannte "Baumarktbananen" aber meine sind eine Musa drawf cavendish und eine Musa super drawf cavendish.

belascoh

super kampfkater!

aber das foto deiner 1,70m hohen super dwarf cavendish würd ich jetzt auch mal gerne sehen!

Schnupp1987

*seufz* Du verstehst das nicht...

Die angeblichen Dwarf Cavendish die es in Supermärkten, Baumärkten etc, zu kaufen gibt sind hochgezüchtete Hybriden aus Holland die zu Dekozwecken gezüchtet wurden.

Mit einer echten Musa acuminata Dwarf cavendish die man bei einem entsprechenden Bananenzüchter kauft haben die wenig zu tun.

Kampfkater01

Hallo belascoh

von wem willste ein Bild sehen?

LG Alex
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2