2. Blüte beim Apfelbaum

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Heinsberg
Beiträge: 339
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

2. Blüte beim Apfelbaum

 · 
Gepostet: 07.09.2008 - 19:31 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Ich habe heute entdeckt, dass einer unserer Apfelbäume wieder blüht!

Wieso tut er das denn? Die Äpfel haben doch keine Chance durchzukommen!
Azubi
Avatar
Herkunft: Ingelheim
Beiträge: 27
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: 2. Blüte beim Apfelbaum

 · 
Gepostet: 10.09.2008 - 16:26 Uhr  ·  #2
Hallo Kleine Hexe,

wir haben eine Rubinette im Kübel auf dem Balkon stehen, die auch im August eine kleine zweite Blüte hatte. Ich glaube aber nicht, dass diese Blüten überhaupt noch einmal bestäubt werden. Aber unser Baum ist noch ein Baby und hat trotzdem in diesem Jahr schon 86!!! Äpfelchen ausgetrieben, die wir auf unter 30 reduziert haben, damit die Äste es überhaupt durchhalten. Das wollte mir in der Baumschule kaum jemand glauben, also warum nicht auch noch mal Äpfel im zweiten Gang?!

lg
girlfriend
Mein Apfelbäumchen und die Küchenkräuter.JPG
Mein Apfelbäumchen u … uter.JPG (561.16 KB)
Mein Apfelbäumchen und die Küchenkräuter.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: 2. Blüte beim Apfelbaum

 · 
Gepostet: 10.09.2008 - 18:27 Uhr  ·  #3
solche ausreiser gibt es an äpfeln immer mal wieder - grund dafür können kurzfistige extreme bedingungen ( trockenheit ect. ) sein.
dies blüten geben sicher keine äpfel mehr.

mfg roland
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Heinsberg
Beiträge: 339
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: 2. Blüte beim Apfelbaum

 · 
Gepostet: 12.09.2008 - 15:25 Uhr  ·  #4
Danke für eure Hilfe. Ich hatte mich schon auf eine zweite Ernte grfreut.

Das wären dann Winteräpfel mit Zimtgeschmack geworden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.