Wann hört die Schneckenplage auf....?

Herkunft: Hallein

Dani5400

Hallo an Alle!
Wie sehen Schneckeneier aus? Ich bin davon ausgegangen, dass es richtige Schneckengelege gibt. Also einen Haufen Eier auf einem Platz. Ich finde allerdings immer wieder vereinzelt kleine, durchsichtige, gallertartige Kügelchen. Können das Schneckeneier sein? Habe auch um diese Jahreszeit andauernd ganz kleine, ca 3 - 4 mm große Schnecken. Wie groß sind diese "süßen" Tierchen wenn sie schlüpfen?? Überleben die auch den Winter? Und wo? Und wann hören diese Biester endlich auf Eier zu legen?
Danke und
lg
Daniela
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]

Dani5400

Hallo Tartan und danke, aber den Link kannte ich schon. Hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen (
Schönen Tag noch!
lg
Daniela

[
Herkunft: Leverkusen

hama687

hi dani, es gibt noch eine etwas mühsamere Methode gegen die Schnecken, das Prinzip ist Richtung Rindenmilch, allerdings sind das cacaoschalen, die laut Hersteller effektiv gegen schnecken wirken sollen,

ob es nun mit der sehr groben Substanz der schalen zusammen hängt oder mit dem Geruch kann ich dir nicht sagen, allerdings gibt bis her keine Beschwerden das es nicht geklappt hat..

Dani5400

Hallo Rose!
Danke für die Links. Die haben mir sehr geholfen und sind total interessant. Jetzt weiß ich, dass das tatsächlich Schneckeneier sind....
Und wenn ich dran denke, dass es laut dem 3. Link Schnecken gibt, die bis zu 1 m werden können, bin ich regelrecht dankbar dafür, dass die Plagegeister, die sich bei mir auf der Terrasse rumtreiben, so klein sind
lg und einen wunderschönen Tag noch,
Daniela