Was ist auf meiner Musa?

Herkunft: München USDA 6

Banu

Hmpf, bei mir scheints echt nicht abzureissen zur Zeit. Heute hab ich auf der Musa so kleine, schwarze Fliegen entdeckt, bin mir aber nicht sicher ob es Obstfliegen oder Trauermücken sind, sind so´n bisschen knubbelig. Sitzen im Scheinstamm zwischen zwei Blattstielen.

Auf den Bildern könnt ihr sie zwar nur undeutlich, aber trotzdem sehen, das da ziemlich viele beisammen hocken. Dazwischen ist auch eine die größer als die anderen ist.

Helfen da Lizetan Combistäbchen? Da steht zwar nix von Trauermücken, aber von saugenden Insekten. Und wenn es Obstfliegen sind, wie werd ich DIE los? *puh*

Großes Problem: Sonntag Nacht flieg ich in Urlaub, also brauch ich eine gleich und gut wirksame Maßnahme. Lizetans brauchen 3-4 Tage zum wirken, das ist auch ok.
Pictures 002.jpg
Pictures 002.jpg (1.12 MB)
Pictures 002.jpg
Pictures 001.jpg
Pictures 001.jpg (1012.4 KB)
Pictures 001.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Banu

Gaaaah!!!! HImmel, Arsch und Zwirn! Das darf doch wohl nicht wahr sein! Bleibt mir gar nix erspart?

Grrr. Ok, Sorry. Die Lizetan Stäbchen helfen ja gegen Blattläuse, da dürfte die "Hautfarbe" keinen Unterschied machen, oder? Oder sind die agressiver und schwerer loszuwerden?
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Nö! Zeigs denen

Banu

Ich würd die zwar tatsächlich beißen wenn ich sie zu fassen kriegen würde, so stinkig bin ich grad, aber Spaß beiseite. ATTACKE!!!