Zitat geschrieben von Andy
Tja das mit dem Backofen / Mikrotöse ist ok bei kleinen
Mengen mache ich bei der Erde für die Anzucht aber wie
soll ich bitte schön meine 99 Töpfe, zum Teil in einem Topf 80 L
Erde, in die Mikrotöse stellen ?????
Gruß Andy
naja, der tip von mel mit der gulaschkanone ist nicht ohne aber ich hab das gleiche problem wie andy was die zu befüllenden töpfe angeht und wenn ich jetzt noch anfange - auch nur für die anzucht - irgendwelche erden in der micro oder im backofen zu rösten - ich glaube, dass dann die schmerzgrenze bei meinem schatz schon erreicht ist
aber irgendwie hab' ich auch noch nie den bedarf gehabt: gesät wird in anzuchtsubstrat - da gab's noch nie ein problem und ansonsten hol ich auch die sehr preiswerte erde aus'm baumarkt - da gibt's zwar unterschiede die schon erheblich sind, aber ich hatte noch nie probleme mit schimmel, viehzeugs/fliegen oder unkraut...... nur die qualität der erde an sich läßt manchmal zu wünschen übrig die schlechteste war bis jetzt die superteuere markenerde - da wollte ich meinen pflanzen mal was gutes tun und die mit der billigen mischen richtig teuer und bestand nur aus langfasrigem zeugs - so gut wie nix von erde zu sehen - da bleib ich doch bei meiner hausmarke: tip der große sack zu 1,99 und ne handvoll lavasplit drunter - passt
lg cat