Meine erste Kaktee

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 158
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Meine erste Kaktee

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 14:37 Uhr  ·  #16
Wow, die ist soooo toll
Ich hab auch mehrere Kakteen, abner leider haben die bis jetzt auch noch nicht geblüht...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Meine erste Kaktee

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 21:19 Uhr  ·  #17
in meiner Anfangszeit habe ich fast alle Kakteen totgepflegt: zu warm im Winter und abgesoffen!!
Jetzt bekommen einige fast ein halbes Jahr keinen Tropfen. Der Phyllo auf dem Foto kommt im Oktober vom Balkon ins Treppenhaus, normal feucht, wenn er Glück hat mal zu Weihnachten einen Schluck und dann erst wieder im Frühjahr wenn's rausgeht, April od. Mai. Er sah schon recht mitgenommen aus, hatte aber 12 Blühten im Mai!!

Zitat geschrieben von Fischi123
Was mach ich blos verkehrt ??????????

Ich bin schon froh wenn Kakteen nicht eingehen!

Aber Blüten ? Wunschträume !

MFG Fischi123
weiß_0950.jpg
weiß_0950.jpg (1.39 MB)
weiß_0950.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Meine erste Kaktee

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 22:11 Uhr  ·  #18
Heeeeey,
den hab ich auch.... hab mal nen Ableger einer Omi abgeschwatzt... die nannte ihn:
Mutter, wirf die Kinder ab! -weil der sooo viele Ableger machte.... meiner hat auch schon geblüht, allerdings noch nicht in diesem Jahr, schade, dass die Blüte immer schon nach einem Tag wieder hin ist......
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Meine erste Kaktee

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 21:34 Uhr  ·  #19
die blüten sehen echt richtig toll aus...
mein freund hat auch einen kaktus blühen alle kakteen oder nur bestimmte? weil wär echt cool wenn der auch blühen würde^^
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Meine erste Kaktee

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 21:44 Uhr  ·  #20
Hallo Mia,

grundsätzlich blühen alle, aber manche erst, wenn sie mehrere Meter groß und einige Zentner schwer sind. Das dürfte dann für die Fensterbank eine Nummer zu groß sein.

Norbert
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Meine erste Kaktee

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 21:49 Uhr  ·  #21
Hallo Jutta,

Mein großer Bauernkaktus blüht jetzt auch , aber die Blüte , die erste , ist jetzt schon wieder verblüht . Es folgen noch mehr .
zuerst war der Kleine dran und hat es dem Großen vorgemacht .
Nun zeigt er was er auch kann .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Meine erste Kaktee

 · 
Gepostet: 06.07.2007 - 15:31 Uhr  ·  #22
@Norbert
cool das alle blühen , aber du hast recht so groß wäre ein tick aber auch echt nur einen tick zu groß und zu schwer für die fensterbank^^
Azubi
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Meine erste Kaktee

 · 
Gepostet: 06.07.2007 - 19:06 Uhr  ·  #23
Oder du haltest sie zu dunkel und zu feucht, oder zu trocken.

Die Blüten sind wirklich wunderschön, nur schade das sie nur kurz offen bleiben, wenn die Pflaanze zwittrig oder selbstbefruchtend iste kriegst du vielicht Früchte (Nur wenn sie zwittrig ist musst du sie glaubich bestäuben.

So hat es bei mir auch angefangen, zuerst hatte ich nur eine Kaktee und jetzt sind es viele mehr.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.