Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Wie wende ich Feststoffdünger an?

Nächstes Thema anzeigen:

Urweltmammutbaum umsetzen?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Brachychiton zurückschneiden und Stecklinge?

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 16 Feb, 2010 11:12
Anzeige

Ich bin auch am Überlegen, ob ich es jetzt schon versuche. Wohnzimmer, Südseite mit Fußbodenheizung müsste doch eigentlich zum Stecklingsbewurzeln reichen Nachdenken

Platz hinter dem Sofa ist zu dunkel HaHaHa

Anzeige
Nach oben Nach unten

Amarylla Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 18 Mai, 2011 19:30
Hallo,
ich häng mich hier mal an...
Ich habe einen ca. 35 cm großen selbst gezogenen Brachychiton. Mir gefiel nicht, dass er nur aufwärts wuchs ohne Verzweigungen. Dreimal habe ich schon den oberen Teil abgeschnitten, es kommt zwar jedes Mal ein neuer Trieb aber immer nur ganz oben an der Spitze, so dass ich dadurch auch nichts erreicht habe. Jetzt hat er sogar 2 neue Triebe in der Spitze bekommen, siehe 1. Foto.
Darum meine Frage: Ist das normal, dass er nur immer ganz oben den neuen Trieb bekommt? Was kann man tun, damit er insgesamt buschiger wird? Muss ich weiter unten abschneiden, das würde mir allerdings leid tun...

Bild Brachychiton zurückschneiden und Stecklinge? Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - Brachy.JPG - von Amarylla
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
552.49 KB - Angeklickt: 5 mal
Titel:
Brachy.JPG
Beschreibung:

Bild Brachychiton zurückschneiden und Stecklinge? Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - BrachyTrieb.JPG - von Amarylla
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
570.84 KB - Angeklickt: 6 mal
Titel:
BrachyTrieb.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Amarylla Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 19 Mai, 2011 21:26
Ich schubs mal nach oben, irgendwie ist meine Frage untergegangen Sad
Nach oben Nach unten

Gluggsmarie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 19 Mai, 2011 21:43
Ich behaupte mal, dass man Bäume im Babyalter schlecht zu einem Busch erziehen kann. Der Trieb, den man kappt, wird immer durch einen neuen ersetzt, der wieder gerade hoch wächst.
Nach oben Nach unten

Amarylla Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 22 Mai, 2011 8:13
Danke dir Gluggsmarie für deine Antwort!
Als Baby habe ich sie gar nicht mehr betrachtet, weil ich sie schon ein paar Jahre habe...
Dann lasse ich jetzt erstmal die Triebe wieder dran. Es sieht nur nicht so schön aus, weil die neuen Triebe so dünn draufsitzen mit großen Blättern und zur Seite kippen und die ganze Pflanze so kakelig dann aussieht... Nachdenken
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Brachychiton rupestris zurückschneide...

Lain Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mo 30 Jan, 2012 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Lain
Keine neuen Beiträge

Yucca Palme zurückschneiden und Steck...

inhoschi Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Fr 06 Apr, 2012 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Pachira Stecklinge Aufzucht, Blatt-St...

*.tina.* Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Mi 20 Jul, 2011 9:52 Letzten Beitrag anzeigen
*.tina.*
Keine neuen Beiträge

Blattflecken bei Brachychiton

Trucker0158 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 22 Aug, 2011 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
hama687
Keine neuen Beiträge

Brachychiton Talk

gürkchen Treffpunkt & Stammtisch 217 Do 17 Mai, 2012 0:46 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

Brachychiton diversifolius

Gluggsmarie Keimzeiten & Wartezeiten 1 Di 29 März, 2011 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Gluggsmarie
Keine neuen Beiträge

Brachychiton rupestris

Gluggsmarie Keimzeiten & Wartezeiten 1 Di 29 März, 2011 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Gluggsmarie
Keine neuen Beiträge

Brachychiton paradoxus - Flaschenbaum

Niobe Keimzeiten & Wartezeiten 0 Di 30 März, 2010 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
Niobe
Keine neuen Beiträge

Was für Samen? Brachychiton populneus

Amarylla Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 27 Dez, 2008 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Amarylla
Keine neuen Beiträge

unbekannte Pflanzen: Brachychiton

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Mi 14 Dez, 2011 23:10 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Brachychiton zurückschneiden und Stecklinge? Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012