Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Nächstes Thema anzeigen:

nur noch moos

Seite 6 von 7
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Sonnenbrand-Gefahr für Pflanzen! Aufpassen!

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 15 März, 2011 11:40
Anzeige

Stell dir das bei den Pflanzen einfach wie beim Menschen vor Wink Wenn du dich im Frühjahr sofort in die volle Sonne legst, bekommst du auch einen Sonnenbrand. Meidest du aber am Anfang etwas die Sonne, kann die Haut sich nach und nach daran gewöhnen und Pigmente aufbauen. Dann klappt es auch mit der Sonnenbräune Wink

Ich würde die Pflanzen immer erst halbschattig aufstellen. Sonnig geht zwar auch, aber dann muss du dafür sorgen, dass die keine Mittagssonne abbekommen...das schreibt jemand, der der im Frühjahr über einige Pflanzen Sonnenschirme stellt oder seine Bettlaken rauskramt Pfeifen

Anzeige
Nach oben Nach unten

maedi2000 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 17 März, 2011 4:13
Hallo Leute,

also ich bin auch dabei schön langsam meine Zimmerpflanzen an die Sonne zu gewöhnen.
Das gute ist das wir oben einen Balkon über der Terasse haben und einen riessigen Nussbaum im Garten.

Aber immer schön vorsichtig sein das keine Pflanze einen Sonnenbrand bekommt...... auch uns Menschen tut Sonnenbrand weh !!!!
Nach oben Nach unten

Gluggsmarie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 23 März, 2011 19:41
Letztes Jahr gabs hier einen Thread mit Fotos von Sonnenbrand geschädigten Blättern. Falls jemand den Thread findet wäre es schon, diesen Beitrag dahin zu verschieben, ich finde es leider nicht.

Das sind die Blätter meiner Cycas, die ich gestern rasugestellt habe. Ich habe sie mit Vließ abgedeckt, nur dieser Wedel schaute raus. Am Abend dann der Sonnenbrand, zum Glück sehr schwach ausgeprägt.

Bild Sonnenbrand-Gefahr für Pflanzen! Aufpassen! Seite 6 - Tipps & Tricks -  - P1060558.JPG - von Gluggsmarie
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
342.95 KB - Angeklickt: 19 mal
Titel:
P1060558.JPG
Beschreibung:

Bild Sonnenbrand-Gefahr für Pflanzen! Aufpassen! Seite 6 - Tipps & Tricks -  - P1060559.JPG - von Gluggsmarie
0
323.71 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
P1060559.JPG
Beschreibung:

Bild Sonnenbrand-Gefahr für Pflanzen! Aufpassen! Seite 6 - Tipps & Tricks -  - P1060561.JPG - von Gluggsmarie
0
344.1 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
P1060561.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 10 Apr, 2011 12:39
Ich fürchte wir müssen den Thread wieder hochkramen!

Bitte stellt eure Pflanzen, Palmen egal was, nicht sofort in die pralle Sonne Ich beete
Nach oben Nach unten

Aszid Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 10 Apr, 2011 15:12
Und um nochmal zu zeigen was passieren kann wenn man seine Pflanzen direkt stundenlangen Sonnenbädern aussetzt, hab ich unten mal ein Foto meines Drachenbaums den ich von drinnen gleich nach draußen gestellt hatte. Damals war ich noch in keinem Forum angemeldet und wusste gar net das Pflanzen sowas kriegen können Rolling Eyes

Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 15 Apr, 2011 9:55
meine Camelie stand schon lange draußen, aber für die Blüten war die Sonne letzte Woche doch zu stark Sad

Bild Sonnenbrand-Gefahr für Pflanzen! Aufpassen! Seite 6 - Tipps & Tricks - Camellia japonica, vorher - P1000824.JPG - von Hesperis
0
420.2 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
P1000824.JPG
Beschreibung:
Camellia japonica, vorher

Bild Sonnenbrand-Gefahr für Pflanzen! Aufpassen! Seite 6 - Tipps & Tricks - Sonnenbrand an Kamelienblüte - P1000834.JPG - von Hesperis
0
424.07 KB - Angeklickt: 19 mal
Titel:
P1000834.JPG
Beschreibung:
Sonnenbrand an Kamelienblüte

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 25 Apr, 2011 14:49
Meine Palme stand bisher unter einem Folienhäuschen und ich kann sie nicht in den Schatten stellen, weil sie ausgepflanzt ist! HaHaHa Also was machen? Nachdenken Man (Frau) weiß sich eben zu helfen- auch wenn es etwas...komisch aussieht HaHaHa Gebe ich ja zu Anxious

Nach oben Nach unten

maedi2000 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 25 Apr, 2011 21:29
So schlimm schaut das aber jetzt auch nicht aus Mel. einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze

Not macht eben erfinderisch...... HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 25 Apr, 2011 21:54
Mel, wenn du ihr jetzt noch eine Sonnenliege hinstellst, dauerts nicht lange, bis sie sich bei dir ein leckeren Cocktail bestellt HaHaHa

bekommt man den Sonnenbrand auch irgendwie wieder beseitigt?
weil: meine Dracaena stand eigentlich schattig, aber irgendwie hat sie trotzdem in der einen Woche voll den Sonnenbrand bekommen. Erstmal wieder reinholen?
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 25 Apr, 2011 22:02
Leider nein! Die Blätter sind hinüber, deshalb stelle ich lieber mittags den Schirm auf, damit die Wedel nicht verbrennen, das ist einfach zu ärgerlich Anxious
Nach oben Nach unten

angemeldeter Gast Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 25 Apr, 2011 22:03
meinem korallenstrauch sind drei blätter verbrannt, nachdem ich ihn ohne gewöhnung in die volle sonne gestellt hab Wink
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Mi 27 Apr, 2011 9:29
Kann es sein, das die UV-Stahlung dieses Jahr tatsächlich besonders stark ist? Mir ist sogar gesäter Salat im Frühbeet verbrannt. Da habe ich jetzt alles mit Folie schattiert. Das musste ich noch nie machen...

http://www.welt.de/wissenschaft/umw....tis-schwindet-rasant.html

Also seid dieses Jahr nicht nur mit euren Pflanzen vorsichtig! Wink
Nach oben Nach unten

marti0108 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 27 Apr, 2011 10:11
Mir sind meine kleinen Geldbäume verbrannt... Ich hab sie im neuen Haus ans Dachfenster gestellt, Südseite. Die großen finden es toll, die sehen super aus, aber meine ganz kleinen, die teilweise nur aus einem Blatt mit Wurzeln bestehen, sind verbrannt. Da war ich wohl zu unvorsichtig....

LG
Martina
Nach oben Nach unten

maedi2000 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 28 Apr, 2011 1:48
Jetzt kann ich auch sagen "Wilkommen im Club"

Mir ist meine Dracena verkokelt..... Heul Heul Heul

Leute passt blos auf euere Pflänzchen auf......
Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 28 Apr, 2011 7:23
Oh, das tut mir leid. Heul

Aber hattest du die denn in der Sonne stehen? Shocked
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 6 von 7
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pflanzen & Garten Informationstag...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 11 Mai, 2012 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Ausgabe 9 - Pflanzen-Magazin ab sofor...

Frank Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 13 Di 01 Mai, 2012 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Frosttrocknis! Gefahr für immergrüne ...

Mel Pflanzen & Botanik 6 Di 31 Jan, 2012 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Vertriebspartner Magazin: Pflanzen wu...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Mo 04 Apr, 2011 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Giftige Pflanzen für Mensch und Tier

Mara23 Pflanzen & Botanik 0 Fr 23 Jan, 2009 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Fernsehtipps zum Thema Pflanzen und N...

Roadrunner Filme & Videos & TV 258 So 20 Mai, 2012 3:28 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Neu! Kleinanzeigen im Magazin: Pflanz...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Fr 29 Apr, 2011 8:46 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin

Top: Pflanzen- und Blütenbestimmung

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Di 18 März, 2008 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: Pflanzen des Jahres 2011

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 09 Okt, 2010 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Pflanzen des Jahres 2010

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 17 Okt, 2009 23:31 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Sonnenbrand-Gefahr für Pflanzen! Aufpassen! Seite 6 - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012