Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise Registrieren  |  Login
»   Neu! PFLANZEN-ZEITUNG von GREEN24!   «   »   Pflanzen-Raritäten online kaufen!   «   »   Anzuchtbedarf-Versand! Gärtner-Angebote bestellen!   «   »   Preise und Erfahrungen   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...

Nächstes Thema anzeigen:

Pflege von Litschis

Seite 1 von 7
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seramis "Tester"

d0um Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 15 Jan, 2009 21:59
Hallo allerseits,

Habe mich vor Ewigkeiten mal dort angemeldet.
Heute kam eine E-Mail von Ihnen:

Zitat:

Hallo ******
Demnächst erhältst Du Dein SERAMIS®-Testpaket mit folgendem Inhalt:
Zum Ausprobieren bzw. für den Eigengebrauch erhältst Du als Teilnehmer der SERAMIS®-Testwochen:
- 1 Projektplan mit der Beschreibung des Projektablaufs
- 1 Beutel mit 7,5 Liter SERAMIS®-Pflanzengranulat, der sich in seinem neuen Verpackungsbild zeigt.
- Als Pflanzenliebhaber von Orchideen erhältst Du exklusiv das neue SERAMIS® Orchideen-Pflanzengranulat, das bisher noch nicht im Handel erhältlich ist.
- 1 SERAMIS® Gießanzeiger
- 1 Flasche (250ml) SERAMIS® Vitalnahrung für Grünpflanzen
- 1 Flasche (250ml) SERAMIS® Vitalnahrung für Blühpflanzen
- 1 SERAMIS® Info-Flyer
- 1 Fragebogenblock mit 20 Blättern
- 1 Rücksendeumschlag für die ausgefüllten Fragebögen

Was ist davon zu halten?

Seramis an sich nutze ich bei einigen Pflanzen mit durchaus positiven Erfahrungen.
Das Orchideensubstrat finde ich sehr interessant. Gibt es aber wohl noch nicht im Handel und ich kann mir auch nichts darunter vorstellen.

Jedenfalls kostet es nichts und die 7,5L Substrat und der Dünger kosten ja normalerweise auch Geld.

Bin mal schwer gespannt.
An sich empfinde ich die Preise von Seramis als Wucher; aber ich werde die Fragebögen wohl mal ausfüllen weil das Zeug wirklich was taugt.

MfG
Marcel
Nach oben Nach unten

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 15 Jan, 2009 22:08
Kann man sich noch als Tester bewerben?? einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Re: Seramis "Tester"

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 15 Jan, 2009 22:09
d0um hat Folgendes geschrieben:

Hallo allerseits,

Habe mich vor Ewigkeiten mal dort angemeldet.
Heute kam eine E-Mail von Ihnen:

Zitat:

Hallo ******
Demnächst erhältst Du Dein SERAMIS®-Testpaket mit folgendem Inhalt:
Zum Ausprobieren bzw. für den Eigengebrauch erhältst Du als Teilnehmer der SERAMIS®-Testwochen:
- 1 Projektplan mit der Beschreibung des Projektablaufs
- 1 Beutel mit 7,5 Liter SERAMIS®-Pflanzengranulat, der sich in seinem neuen Verpackungsbild zeigt.
- Als Pflanzenliebhaber von Orchideen erhältst Du exklusiv das neue SERAMIS® Orchideen-Pflanzengranulat, das bisher noch nicht im Handel erhältlich ist.
- 1 SERAMIS® Gießanzeiger
- 1 Flasche (250ml) SERAMIS® Vitalnahrung für Grünpflanzen
- 1 Flasche (250ml) SERAMIS® Vitalnahrung für Blühpflanzen
- 1 SERAMIS® Info-Flyer
- 1 Fragebogenblock mit 20 Blättern
- 1 Rücksendeumschlag für die ausgefüllten Fragebögen

Was ist davon zu halten?

Seramis an sich nutze ich bei einigen Pflanzen mit durchaus positiven Erfahrungen.
Das Orchideensubstrat finde ich sehr interessant. Gibt es aber wohl noch nicht im Handel und ich kann mir auch nichts darunter vorstellen.

Jedenfalls kostet es nichts und die 7,5L Substrat und der Dünger kosten ja normalerweise auch Geld.

Bin mal schwer gespannt.
An sich empfinde ich die Preise von Seramis als Wucher; aber ich werde die Fragebögen wohl mal ausfüllen weil das Zeug wirklich was taugt.

MfG
Marcel

Es sind ja nur 20 Blätter zum ausfüllen Pfeifen Pfeifen

vlG Lapismuc Mr. Green
Nach oben Nach unten

d0um Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 15 Jan, 2009 22:15
Mal abgesehen von dem "Projektplan mit Beschreibung des Projektablaufs".

Aber Erstens ist das alles freiwillig(Man muss also nichts ausführen oder zurückschicken. Steht weiter unten in der Mail; ist alles freiwillig).

Aber ich bin eigentlich auch offen für Alles und werde das Ganze gerne probieren.
So kann ich wenigstens meine vollen Einkaufskörbe im Gartenmarkt rechtfertigen Rolling Eyes

Die Rechnungen der Grünpflanzen probiere ich einfach mal Ihnen zu mailen Freu mich

Marcel

P.S.: Ob man sich als Tester bewerben kann weiß ich nicht. Ich habe mich vor Jahren mal irgendwann dort angemeldet. Auf der Homepage direkt bei Seramis kann ich nichts finden.
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 15 Jan, 2009 22:18
d0um hat Folgendes geschrieben:

....... Ich habe mich vor Jahren mal irgendwann dort angemeldet..........

dann wurde es auch Zeit für ne Antwort d'oh!
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 15 Jan, 2009 22:24
Sind sehr nett da:

http://green-24.de/forum/ftopic1942....ankesch%F6n+seramis#10608

Wenn ich eine Alternative dafür hätte, dann würde ich das nicht mehr kaufen. ich strecke das jetzt 50/50 mit Perlite, sonst ist mir das auch zu teuer. Wink

Ich kann behaupten, dass ich über reichlich Erfahrung in punkto Seramis verfüge, aber davon wollten sie scheinbar nichts wissen Wink
Nach oben Nach unten

d0um Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 15 Jan, 2009 22:38
Hallo,

Ich persönlich finde Seramis auch zu teuer.
Perlite benutze ich auch sehr viel.....aber(Und ohne Seramis zu befürworten) wachsen manche Pflanzen wie z.B. Kaffee in Seramis super.
Sämtliche Pflanzen in Erde sind mir eingegangen.

Aber darum geht es ja nicht.
Seramis ist teuer und 7,5L + die beiden Dünger und Orchisubstrat für lau sind eine faire Sache.
Seramis ist verdammt gut, keine Frage. Die Preise sind viel zu hoch, keine Frage.
Ich bin vor allem mal auf das Orchi Substrat gespannt.

Marcel
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 15 Jan, 2009 22:47
Ich habe jetzt ein günstiges Geschäft gefunden. Ich nehme nach wie vor für meine Zimmerpfllanzen Seramis. Leider muss ich einige in anderes Substrat setzen und hier schwirren schon die ersten Trauermücken rum. Sowas kennt man bei Seramis def. nicht Wink

Es gibt wenige Pflanzen, die sich nicht in Seramis halten lassen, manche wachsen etwas langsamer, aber ich finde es trotzdem spitze Wink

Berichte mal von dem neuen Substrat Wink

Viel Spaß damit einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 15 Jan, 2009 22:52
Bei uns bei Obi kostet ein 30Liter Sck noch 9,99. Haben uns erstmal eingedeckt. Muß mal gucken ob die das schon Seramis für Orchis haben. Einfach mal neugierig gucken gehen.
Nach oben Nach unten

Taddy Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 15 Jan, 2009 22:55
Zitat
Orchideen-Pflanzengranulat, das bisher noch nicht im Handel erhältlich ist. Wink
Nach oben Nach unten

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 15 Jan, 2009 22:56
Brick wall Brick wall Brick wall Brick wall Kerze Kerze Kerze

Habe es übersehen, dann gehe ich mal so in den Baumarkt mich umgucken..... HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 15 Jan, 2009 23:08
Argo hat Folgendes geschrieben:

Brick wall Brick wall Brick wall Brick wall Kerze Kerze Kerze

Habe es übersehen, dann gehe ich mal so in den Baumarkt mich umgucken..... HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Schadenfreude aufpeppeln Braaaver Argo!!!!! Mr. Green

Schädlinge bekämpfen ich hatte schon wieder Schiß, dass er mir was unterschmuggelt... Laughing
Nach oben Nach unten

d0um Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 16 Jan, 2009 5:13
Hallo,

Naja, ich bin mal gespannt. Hab einige Orchideen mit den ich es wohl mal probieren werde.
Die Leute werden sich ja wohl etwas dabei gedacht haben wenn sie ein Orchideensubstrat auf den Markt bringen wollen.

Marcel
Nach oben Nach unten

d0um Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 23 Jan, 2009 13:45
Hallo allerseits,

Heute ist das Paket angekommen.

Meine Aufgaben sind lediglich ein paar Fragebögen verteilen und einige Pflanzen umzutopfen und dies per Kamera dokumentieren.

Es handelt sich bereits um die neue Verpackung. Ich weiß nicht wann diese auf den Markt kommt.
Außerdem ist ein Beutel mit dem Orchideensubstrat dabei. Fühlt sich sehr gut an.
Besteht aus reinen Rindenstücken und eher länglichen Seramis-Körnern.
Wann sie das auf den Markt bringen wollen steht auch nicht dabei. Aber dafür sind ja die "Tester" um zu sehen ob es was taugt Laughing

Kann jedenfalls nicht meckern. Damit kann man schon ordentlich was anfangen!

Marcel

Bild Seramis "Tester" - Treffpunkt & Stammtisch -  - IMG_9195.JPG - von d0um
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
93.74 KB - Angeklickt: 43 mal
Titel:
IMG_9195.JPG
Beschreibung:

Bild Seramis "Tester" - Treffpunkt & Stammtisch -  - IMG_9196.JPG - von d0um
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
146.26 KB - Angeklickt: 48 mal
Titel:
IMG_9196.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Betty Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 24 Jan, 2009 0:20
Das Seramis für Orchideen ist bereits auf dem Markt!!!
Habe nämlich letzten Dienstag bei uns im Gartencenter gestöbert und bin darüber gestolpert.
Der Abbildung auf der Verpackung nach zu urteilen, sieht es nicht anders aus, als ein normales grobes Orchideensubstrat. Leider konnte ich das Substrat nicht lange genug inspizieren, da GG mal wieder drängelte und mir tierisch auf den Zwirn ging.... Evil or Very Mad d'oh! Brick wall Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 7
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Virtuelles "Hausrecht" in F...

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Mi 07 Jan, 2009 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Top: Gewinner Fotowettbewerb "Frühlin...

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 18 Do 08 Jul, 2010 7:16 Letzten Beitrag anzeigen
bewi
Keine neuen Beiträge

Top: Seramis vs. Hydrokultur – Wo liegt de...

Indigogirl Pflanzen & Botanik 50 Sa 09 Jan, 2010 16:09 Letzten Beitrag anzeigen
schumi
Keine neuen Beiträge

Passi "Red Infinity" o. &qu...

Elfensusi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Do 15 Nov, 2007 11:51 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

"Gute" Erde und "guter...

Yasmin Pflegen & Schneiden & Veredeln 20 Sa 24 Mai, 2008 2:52 Letzten Beitrag anzeigen
renabiskus
Keine neuen Beiträge

"Jungfer im Grünen" oder &q...

Ute Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 16 Mai, 2009 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
Ute
Keine neuen Beiträge

Samen von "Exoten" und &quo...

uhauser Samen & Anzucht & Vermehrung 16 Sa 06 Okt, 2007 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Duality
Keine neuen Beiträge

"Säulenkaktus Mix" ist &quo...

Natucki Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Di 16 Jun, 2009 7:54 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Pflege eines "Perlbandes" b...

L Pflanzen & Botanik 10 Fr 13 Jun, 2008 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was für 3Pflanzen: "Fächer"...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 So 20 Jun, 2010 20:47 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Seramis "Tester" - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
FELCO 621 Astsäge Baumsäge

Blattlänge: 24cm, Gewicht: 307g ähnlich Modell 611, Etui für Rechts- oder Linksh ...
UNKRAUTEX - Unkraut Entferner Pro 1 Ltr.

TIEFPREIS! Für ca. 2000m2, sehr gute Wirkung, biologisch abbaubar, tausendfach b ...
Glyfos Supreme 5 Ltr. Unkrautvernichter

Der neue Star im Unkraut-Dschungel. Mit integriertem Benetzungsmittel, mit beson ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed