Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Datura

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

winzige gespinste

gast1255
Gast

Beitragvom: Di 03 Mai, 2005 15:15
Anzeige

Hallo,
an einer Tanne habe ich am Stamm winzige, ca. 1 - 2 mm große weiße Gespinste entdeckt.
Da ich weder mit bloßem Auge noch mit einer 10fach-Lupe irgendetwas erkennen konnte, habe ich das Gebilde mal mit einer Digitalkamera im Makrobereich fotografiert. Beim Betrachten der Aufnahme am Bildschirm konnte ich dann feststellen, daß sich in der Mitte dieses Gespinstes ein kleines, milbenartiges Insekt befindet, was höchstens ein Zehntel so groß ist wie das Gespinst - und drumherum sitzen auch noch jede Menge dieser Milbenartigen am Stamm.
Ich wüßte gern, ob es sich hierbei um Schädlinge handelt und wie ich die ggf. bekämpfen müßte.
Auf den Zweigen konnte ci bislang nichts entdecken, auch hat die Tanne nicht übermäßig viele braune Nadeln (nur das übliche).
Weiß jemand Rat, bitte?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Andy Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 04 Mai, 2005 8:19
Hi,

könntest das Foto bitte mal zeigen das würde schon etwas helfen.

Ertser Tip Spinnmilben habe ich aber an einer Tanne noch nicht gesehen.

Gruß Andy
Nach oben Nach unten

gast1255
Gast

Beitragvom: So 15 Mai, 2005 16:19
Andy hat Folgendes geschrieben:

Hi,

könntest das Foto bitte mal zeigen das würde schon etwas helfen.

Ertser Tip Spinnmilben habe ich aber an einer Tanne noch nicht gesehen.

Gruß Andy

Hallo Andy,
das Foto ist ziemlich groß - wohin dürfte ich Dir das denn schicken?
Da ich hier nicht registriert bin, werde ich es hier wohl nicht hochladen dürfen.
Gruß
Detlev
Nach oben Nach unten

Andy Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 17 Mai, 2005 7:42
Hi Detlev,

na und warum registrierst Dich nicht einfach ?
Kostet doch nix und Du hast nur Vorteile dadurch Wink

Aber wenn Du nicht magst dann per Mail an

Andreas.Haas5@freenet.de steht aber auch im Profil.

Gruß Andy
Nach oben Nach unten

Detlev Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 18 Mai, 2005 0:45
..hier das Bild.[/img]

gespinst.jpg
 Beschreibung:
..
 Dateigröße:  84.98 KB
 Angeschaut:  1556 mal

gespinst.jpg

Nach oben Nach unten

Andy Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 19 Mai, 2005 7:23
Hallöle Detlev,

ich Tipe da auf eine Spinnen Kinderstube wobei das was
Du als Milbe Bezeichnest eher ausschaut wie kleine Eier.

Sorry aber kenne das nicht und Spinnmilben sind das schon mal
nicht.

Tolle Digi hast da was ist es für eine ?

Gruß Andy
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Winzige Milben

Planzsusi Treffpunkt & Stammtisch 1 Fr 02 Sep, 2011 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

avocado: winzige krabbeltierchen

tenebrae Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 20 Mi 24 Jan, 2007 23:25 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

winzige weiße tierchen

pokkadis Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Mo 11 Aug, 2008 19:14 Letzten Beitrag anzeigen
Banu
Keine neuen Beiträge

Winzige Krabbeltierchen auf der Blume...

Blitzie001 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Mo 15 März, 2010 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
Blitzie001
Keine neuen Beiträge

Bambus winzige kleine tierchen

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 12 Mai, 2009 8:48 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

winzige weiße tiere auf bananenpflanze

kaixo.landare Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Di 17 Jun, 2008 13:46 Letzten Beitrag anzeigen
kaixo.landare
Keine neuen Beiträge

Winzige weiße Tierchen auf der Erde

Koralle Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Di 10 Jul, 2007 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
Koralle
Keine neuen Beiträge

Winzige vielfüssige Biester in der Erde

Kolbenfresser Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Sa 05 Sep, 2009 0:55 Letzten Beitrag anzeigen
Homo horticola
Keine neuen Beiträge

Winzige Schädlinge fressen (Bohnen-)B...

vroni25 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Di 07 Jun, 2011 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Gibt es winzige, hellblaue und fliege...

Aszid Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 17 Fr 20 Mai, 2011 17:28 Letzten Beitrag anzeigen
PieLemon

Beachte auch zum Thema winzige gespinste - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012