Schädlingsbestimmung, winzige weiße Tierchen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Schädlingsbestimmung, winzige weiße Tierchen

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich habe auf einigen Pflanzen leider diese winzigen, weißen Tierchen. Sie bewegen sich ganz langsam, sitzen bevorzugt auf der Blatt Innenseite. Ich könnte sie auf keinen der gängigen Schädlingsbilder wiedererkennen.
Ich hoffe, es ist auf dem Bild halbwegs zu erkennen. Die Tierchen sind nicht mal 1mm groß. In dem roten Kreis sind 3 der winzigen Tierchen zu sehen.

Bild

Kann mir jemand sagen, was das ist?
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 61
Blüten: 11432
hallo

evtl wollläuse? schwer zu erkennen auf den foto

topic26576.html
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 56
Blüten: 560
Hallo

Aufgrund von Form und Farbe würde ich es für Thrips-Larven halten. Kannst ja mal in natura mit Bildern im Web vergleichen.

LG
Vroni

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

winzige weiße tierchen von pokkadis, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

8417

Mo 11 Aug, 2008 18:14

von Banu Neuester Beitrag

Winzige weiße Tierchen auf der Erde von Koralle, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

27839

Di 10 Jul, 2007 20:58

von Koralle Neuester Beitrag

winzige Tierchen auf Philodendron von Milly, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 19 Antworten

1, 2

19

4881

So 01 Jul, 2012 18:09

von Swenja2008 Neuester Beitrag

Bambus winzige kleine tierchen von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2448

Di 12 Mai, 2009 7:48

von Gast Neuester Beitrag

Hilfe!!! Ganz mini kleine winzige rote Tierchen an Wedel !!! von Fabi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 17 Antworten

1, 2

17

57055

Fr 09 Feb, 2018 17:46

von Silberfisch Neuester Beitrag

winzige weiße tiere auf bananenpflanze von kaixo.landare, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

4663

Di 17 Jun, 2008 12:46

von kaixo.landare Neuester Beitrag

Winzige weiße Biester auf meiner kleinen Wüstenrose von TerraP, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

3780

Di 31 Aug, 2010 19:05

von TerraP Neuester Beitrag

Weisse tierchen kriechen auf meiner musa auch weisse fäden von flauschi^, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

5224

So 30 Sep, 2007 9:01

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Winzige Tierchen, teilweise weiss teilweise braun/schwarz von Greenhörnchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 17 Antworten

1, 2

17

5322

Fr 22 Jun, 2007 20:12

von Greenhörnchen Neuester Beitrag

kleine weiße Tierchen von Wiesenblümchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

3273

Di 24 Jul, 2007 12:25

von Wiesenblümchen Neuester Beitrag