Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Frage zu Blumenerde

Nächstes Thema anzeigen:

Rasen vernichten

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Schimmel in der Gartenlaube

gaby nrw Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 13 Apr, 2008 12:12
Anzeige

Hallo,

auch ich habe das Problem, das sich in meiner Gartenlaube, die innen aus unbehandelten Holz besteht, Schimmel gebildet hat. Confused
Die Ursache für die Schimmelbildung ist das Überwintern von Kübelpflanzen in der Laube.
Nun ist die Frage,wie ich den Schimmel beseitige kann und was zu tun ist um weitere Schimmelbildung zu verhindern. Gibt es eine spezielle Lasur oder dgl. . Ich bin Laie auf dem Gebiet.
Leider ist es mir nicht möglich meine Kübelpflanzen an einem anderen Ort zu überwintern.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 13 Apr, 2008 12:15
Hallo Gaby und herzlich Willkommen!

Erste Maßnahme wäre lüften! Wink

Ich denke mal, dass du die isolieren und etwas beheizen müsstest Nachdenken Nachdenken Nachdenken aber "unsere Männer" können da bestimmt besser weiterhelfen Wink
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 13 Apr, 2008 13:11
hallo

in erster linie, lüften,lüften,lüften

zweitens am besten mit schimmelex die decke behandeln, aber vorsichtig Exclamation Exclamation ,am besten auf einen lappen sprühen und damit die decke abwischen,ist zwar eine heiden arbeit,aber es hilft Wink und dann im nächsten jahr, immer wieder mal gut lüften,dann sollte es sich erledigt haben Wink holz,in dem schon schimmelsporen drin sind, mit lack zu überstreichen, bringt nix, das schimmelt dann trotzdem unter dem lack weiter Rolling Eyes