Zitronenkern milben, schnelle Hilfe!!!!! - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung
Gardify – smarter Gärtnern

Zitronenkern milben, schnelle Hilfe!!!!!

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich habe ein terrarium mit 2 jemenchamäleons, habe eine heimchenbox mit cocushumus befüllt und 7 Zitronenkerne eingepflanzt, eben gerade habe ich beobachtet das auf dem cocushumus Milben herumlaufen.

Muss ich jetzt alles wegschmeißen?

MfG
Robin
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 1
BeitragFr 16 Jul, 2010 17:39
Wie sehen denn die Milben aus?

Die Spinnmilben laufen nicht, die sitzen nur träge rum und saugen an Pflanzen. :evil: Wenn da wirklich Milben laufen, dann sind es vll. Raubmilben Bilder und Fotos zu Raubmilben bei Google. ? Die futtern alle Spinnmilben auf :twisted: , sind also sogar gut für die Pflanzen.

DAGR :mrgreen: :mrgreen:
Azubi
Azubi
BeitragFr 16 Jul, 2010 17:44
Hi,

also die milben sind länglich und so gräulich. Lieben es feucht und machen auch auf dem Kot der Tiere herum.

MfG
Robin
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 64
Blüten: 11462
BeitragFr 16 Jul, 2010 17:52
:-k und die sind nun in der keimbox :-k

hast du erde aus dem terrarium genommen :-k

ich würde das weg schmeissen :xx:

und neues frischen kokohum verwenden, zitronenkerne gibts ja nich genug :mrgreen:
Azubi
Azubi
BeitragFr 16 Jul, 2010 18:10
Hallo,

nunja ich habe noch ein kleines terra mit einer schabenzucht da sind aber keine milben drinn, erst seitdem ich sie in große Terra gemacht habe.

Habe aber ins große terra schon mal 2 kerne gepflanzt die haben schon in 2 wochen 3cm herausgewachsen.

Eignet sich cocoshumus überhaupt, und wo soll ich denn die Heimchenbox dann reinmachen? Ins Schabenterra kann ich sie nicht reinmachen denn die brauchen es sehr trocken.

MfG
Robin

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Schnelle Hilfe im Forum? von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 19 Antworten

1, 2

19

3867

Sa 15 Dez, 2007 15:35

von Chiva Neuester Beitrag

Schnelle Hilfe -Wüstenrose von Andra, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

4925

Mi 11 Mär, 2015 19:37

von Zwergenmaeuse Neuester Beitrag

Bitte um schnelle Hilfe.. von primel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

2176

Di 05 Jul, 2011 15:02

von daylily Neuester Beitrag

Brauche schnelle Hilfe !!! von Gärtner89, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

999

Do 07 Feb, 2013 22:03

von gudrun Neuester Beitrag

Schnelle Hilfe bei Bepflanzung von Blumenbändiger, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

518

Fr 17 Apr, 2015 21:20

von pokkadis Neuester Beitrag

HILFE ! Wurzelfäule - Milben ??? von Blumennarr, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3006

Sa 15 Mär, 2008 9:44

von hama687 Neuester Beitrag

Bananenpflanze braucht schnelle Hilfe von Chloé, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

23939

Fr 22 Jan, 2010 15:46

von Mel Neuester Beitrag

Brauche eine schnelle Hilfe von Verwirrter, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 16 Antworten

1, 2

16

4164

Mi 11 Feb, 2009 16:20

von Verwirrter Neuester Beitrag

Schnelle Hilfe für meine Kakteen von Fero, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2279

So 05 Aug, 2012 23:37

von zauberwald Neuester Beitrag

Milben auf Passi?/ Noch mehr Milben? von Banu, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 26 Antworten

1, 2

26

4950

Mo 03 Dez, 2007 21:12

von Taddy Neuester Beitrag