Zistrose - Cistus incanus vermehren? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Zistrose - Cistus incanus vermehren?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Einen wunderschönen guten Abend zusammen wünsche Ich :-)
Ich hab seit heute die oben genannte Zistrose und weiß nicht so recht wie ich die vermehren soll.
Hab gelesen das Samen geht (kommen die Kapseln von alleine so bie Radischen?) und auch über Stecklinge.
Wie lang sollen die denn sein? Nehm ich dann einfach einen Trieb von so 10cm länge der gesund ist und stell den ins Wasser (so wie ich meinen Jiaogulan vermehre?)
Sorry fürs nerven aber ich will da nichts falsch machen :oops:
Gruß
Obergärtner
Obergärtner
BeitragDo 23 Apr, 2009 12:33
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragSa 06 Jun, 2009 13:12
Ich kram den mal hoch, weil meine sich gerade zu erkennen geben haben. Ich dachte eigentlich es wäre was anderes gekeimt.

Die Jungpflanzen sind total dünn, aber nicht empfindlich. Sie lassen sich zwar gut pikieren, aber wer kann, sollte die Samenkapseln vorher aufknacken und die Samen gleich einzeln topfen- da sind mind 30 Stück drin, also Vorsicht. 8-[ Habe natürlich blöderweise wieder vergessen, wann ich die ausgesät habe, aber länger als 14 Tage ist das nicht her O:)

Habe die einfach in Aussaterde gesteckt und ins Gewächshaus gestellt :mrgreen:

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Rote Blumenbusch-Zistrose-Zistrose (Cistus) von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1674

Di 24 Mai, 2011 10:35

von Gast Neuester Beitrag

Cistus.... Zistrose von Mel, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

2696

Do 09 Jul, 2009 8:54

von Mel Neuester Beitrag

Cistus laurifolius- Lorbeerblättrige Zistrose von Junie, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 1 Antworten

1

2046

Do 08 Feb, 2007 17:21

von Junie Neuester Beitrag

Cistus x corbariensis - Zistrose - Cistaceae von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

4297

Sa 28 Jul, 2007 18:50

von Elfensusi Neuester Beitrag

Cistus x pulverulentus - Zistrose - Cistaceae von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

4095

Sa 28 Jul, 2007 18:55

Cistus x skanbergii - Zistrose - Cistaceae von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

2063

Sa 28 Jul, 2007 19:07

Cistus (Zistrose) blüht nicht von anemone, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

3138

So 01 Jun, 2008 8:18

von Junie Neuester Beitrag

Cistus ladanifer - Lack-Zistrose - Cistaceae von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

5769

Sa 28 Jul, 2007 16:19

Cistus laurifolius - Lorbeerblättrige Zistrose - Cistaceae von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

5410

Sa 28 Jul, 2007 16:26

Cistus salviifolius - Salbeiblättrige Zistrose - Cistaceae von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

4346

Sa 28 Jul, 2007 18:41