Zisterne für Gartengrundstück - Teichbau & Wassergarten - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTeichbau & Wassergarten

Zisterne für Gartengrundstück

Wasser im Garten, als Teich, Springbrunnen, Wasserfall oder zum schwimmen ...
Worum geht es hier: Ich baue einen Teich, Springbrunnen, Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragZisterne für GartengrundstückDi 27 Mai, 2014 11:53
Hallo,

ich habe eine weitere Frage zu meinem Garten OHNE Wasser und Strom :-)

Ich möchte von unserem Gartenhaus das Regenwasser in einer kleinen Zisterne (1500L) sammlen. Gibt es die Möglichkeit mit einer Handpumpe komfortabel heraus zu bekomen? Als Tank würde ich gerne ein Rewatec Flachtank benutzen.

Danke für Antworten
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Renommee: 26
Blüten: 9993
Hmm, ich würde so einen Tank erstmal lieber etwas größer als zu klein konzipieren. Extreme Regenfälle mit viel Wasser und lange Trockenperioden ausbalancierend. 1500 Liter hören sich viel an, sind aber unterm Strich auch schnell verbraucht, wenn du mal 4 Wochen mit extremer Wärme hast.
Und die nächste Frage wäre: Willst du ganzjährig das Wasser sammeln?
UND: Wie willst du das Teil im Notfall reinigen?

Und ich würde mich mit den genauen techn. Erfordernissen von Handpumpen vertraut machen, denn du müsstest sie an einer Stelle so tief einbuddeln, dass du auch im Notfall den Wasservorrat fast komplett zur Verfügung hast.
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 23
Blüten: 21023
@fridomann

Die Firma in deinem Link hat auch eine Handpumpe im Lieferprogramm :mrgreen:
oder Du nimmst sowas: http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CHIQrQMwBw mit Kurbel

vlG Lapismuc

Zurück zu Teichbau & Wassergarten

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pumpenproblem in Zisterne von MuZZe, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 6 Antworten

6

8732

Fr 10 Dez, 2010 17:48

von MuZZe Neuester Beitrag

Zisterne - das Wasser fault von harryhh, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 12 Antworten

12

10932

So 26 Jul, 2009 12:48

von nazareno Neuester Beitrag

Wasservorrat in der Zisterne riecht faulig von sennemaedel, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 2 Antworten

2

8904

Do 07 Jul, 2011 23:09

von sennemaedel Neuester Beitrag