Zimtpflanze oder doch Kardamon

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Was mich bei meinem "Kardamom" schon immer irgendwie irritiert hat: Warum sollte eigentlich eine Kardamom - Pflanze nach Zimt riechen - das Gewürz Kardamom riecht doch ganz anders

"Fuzzy" hab ich keine gesehen - und jetzt im Finstern kann ich die auch nicht suchen, aber: vielleicht auch noch eine Identifizier-Möglichkeit: Bei meiner Pflanze ist die Oberfläche der Blätter "rauh" (das könnte auf "fuzzy" schließen lassen) und die Unterseite glatt - zu zwischen den Fingern gerieben!

Ich bin gespannt, ob wir das mal ohne Blüte herausfinden, was wir wirklich haben
Herkunft: Basel CH USDA 8a

Halbjapaner

hier mal übersetzt leo-wörterbuch für "fuzzy"
flaumig? fusselig? also doch haare dran?
mein ingwer aus der gemüseabteilung des supermarktes hat eben einen feinen weissen flaum über die blätter (pflanzenhaare, kein pilz), stelle mir das in etwa so vor beim kardamon.
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Also "unsichtbar flaumig" kommt für die Oberfläche meiner Blätter hin - Mel, wie fühlt sich Deine Oberfläche an - ich meine natürlich die Ober- und Unterseite Deiner Blätter
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich würde die als normal unhaarig bezeichnen. Weder Lotuseffekt noch samtig. Einfach glatt und grün also die Blätter
Herkunft: Dresden
Blüten: 715

Hortus 1

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Sehe ich auch so
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2