Zimmertanne und Co. lassen die Zweige hängen

Kenny

Hallo...
Ich habe meine Zimmertanne vor 5 Tagen mit einem Mittel gegen Trauermücken gegossen... Ich besprühe sie auch jeden Tag mit einem Gmisch aus Wasser und diesem Mittel... Seit 4 Tagen lässt sie die Zweige hängen... Ich denke mal es liegt an dem Mittel mit dem ich die gegossen, was kann ich jetzt machen... Die Mücken schwirren immer noch ein wenig rum und mus sie deswegen nochmal in 8 Tagen damit gießen... Was kann ich jetzt tun... Mit meiner Orchidee hab ich das gleiche Problem...

LG Kenny
Snapshot_20100220.jpg
Snapshot_20100220.jpg (25.55 KB)
Snapshot_20100220.jpg
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
was für ein mittel hast du denn gegossen und wieviel in der dosierung

Kenny

Hallo...
Ich habe das MIttel genommen: http://www.pflanzotheke.de/sho…lypso.html

Ich habe es wie auf der Verpackung dosiert: 5ml auf 100ml Wasser
Habe sie allerdings nicht damit gegossen sondern getaucht...

LG Kenny
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
giessen und besprühen war wohl etwas viel des guten, denke ich mal

aber da muss man auf die experten waren, ich kenn mich mit sowas nicht aus

Kenny

Ok dann werde ich mal nicht mehr besprühen... Aber könnte es auch an dem tauchen liegen das sie es nicht vertragen haben...???

LG Kenny

Zips

Tauchen... das müsste der Orchidee eigentlich nicht schaden, bei der Tanne weis ich es nicht.
Ich denke mal dass die Dosierung zu hoch war, auch wenn es auf der Packung stand... Oder das Besprühen hat die Blätter verklebt? Weil wenn mich nicht alles täuscht nicht auf dem Mittel steht dass es zum Besprühen wäre...

lg

Kenny

Auf dem Mittel steht zum gießen und besprühen... Ist ja auch egal ich werde sie damit nicht mehr besprühen... Und beim nächsten mal nur noch damit gießen nicht tauchen... Und die Dosierung etwas runter nehmen... Aber bei meiner Zimmertanne hängen jetzt immer mehr die Nadeln und die Zweige runter.... Liegt das an dem Mittel oder kann es auch sein das ich sie zu feucht gehalten habe, weil bevor ich die Zimmertanne mit dem Mittel gegossen habe wurde sie schon einmal davor gegossen, praktisch habe ich sie dann 2 mal hinter einander gegossen.. Kann es daran liegen???

LG Kenny

Kenny

Hallo...
Ich habe die Lösung bei der Zimmertanne... Ich habe sie eindeutig zu feucht gehalten, denn das 2 mal hintereinandergießen war für sie denn dch zu viel und bei der anderen Orchidee denke ich war die Dosierung einfach zu hoch...

Kenny

Hallo...
Was aknn ich jetzt mit den Pflanzen machen, weil die haben eine viel zu hohe Dosierung von dem Zeug abbekommen... HILFE was soll ich denn jetzt tun...????

LG Kenny

Zips

Gaaanz viel Geduld haben, sie so normal Pflegen wie möglich und hoffen dass sie sich wieder erholt und sonst... nochmal melden!
Viel Glück!

Kenny

Hallo...
Habe im Internet gerade gelesen: " Wenn sich im Winter einzelne Zweige der Tanne nach unten biegen, richten sie sich nicht wieder auf." Stimmt das...???