zimmerkastanie umtopfen?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hallo ihr lieben.

ich habe seit 3 monaten eine zimmerkastanie. ich würde behaupten das sie sich sehr wohl fühlt, weil sie ohne ende treibt. in den 3 monaten hat sie sich fast verdoppelt.

als ich sie gestern gegossen habe, is mir aufgefallen das sie extrem lange pfahlwurzeln hat. ich würde sie gern anfang juli umtopfen. darf ich das so einfach oder gibt es dafür spezielle zeiten? und wenn ich sie umgetopf habe, wäre sie wieder mit düngen dran, da ich alle 3 moante düngerstäbchen gebe. kann ich sie dann gleich frisch düngen wenn ich sie gerade erst umgetopft habe?

ich frage so viel, weil mir die pflanze echt ans herz gewachsen is und ich sie nicht gearde totpflegen möchte.

ich würde mich über antworten freuen.

lg krissy
IMG_0432.jpg
IMG_0432.jpg (233.41 KB)
IMG_0432.jpg
IMG_0433.jpg
IMG_0433.jpg (182.29 KB)
IMG_0433.jpg
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

deine australische kastanie (castanospermum australe), kann einen größeren topf bekommen, möglichst keine alte erde abmachen, sondern alles komplett neu eintopfen, so verletzt man keine wurzeln

gute blumenerde verwenden und nach dem umtopfen erstmal 3 monate nicht düngen, denn im neuen substrat ist noch genug dünger drin für die erste zeit

http://zimmerpflanzen.ws/austr…-australe/

Black_Desire

Ich würde sagen das die dringend einen neuen Topf benötigt und das recht schnell...