Zimmerhibiskus umtopfen

 
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

Hallo zusammen,
ich würde gern meinen Zimmerhibiskus umtopfen. wer jemand, welche Erde die Pflanzen benötigen? Habe hier im Forum schon beeindruckende Exemplare gesehen Vielen Dank für Eure Anregungen, Uet
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006

indigo

Hallo Uet,

Willkommen hier bei uns Greenies Du meinst den Hibiscus rosa sinensis, nicht wahr? am besten wäre als Erde ein nährstoffreiches Gemisch von Ton und Lehm, Sand und Einheitserde - bestehend mit Dränage am Boden. Du kannst die Pflanze aber auch, sofern Du möchtest, in Hydrokultur halten..
Avatar
Avatar
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005

Mel

Hallo Uet!

Hydro ist schwierig, da müsstest du erst alle Erde 100%ig abwaschen. Ich habe meinen schon seit Jahren in Seramis.

[albumimg]715[/albumimg]
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006
Blüten: 33196

Elfensusi

 [M]
Ich muß gestehen, daß ich ganz normale Blumenerde nehme und damit auch gute Erfolge habe. Im Moment stehen meine noch drin, aber bald kommen sie über Sommer auf den Balkon. Und sie sind furchtbar durstig.

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.