Zimmercalla - Knolle einpflanzen

medienhase

Hallo liebes Forum!
Ich übe mich gerade, meine Pflanzen selbst hoch zu ziehen. Habe mir im Gartenfachmarkt eine Knolle der Zimmercalla gekauft und diese in einen Topf mit Erde gesetzt. Wie es in der Anleitung stand, habe ich die Knolle ca. 8 cm tief in den Boden gesteckt. 10 Tage lang ist eigentlich nichts passiert. Vorgestern habe ich jedoch an der Oberfläche etwas weißes herausblitzeln gesehen. Habe die Erde etwas bei Seite geschoben, und noch mehr solche "Teile" gesehen. Sind das Wurzeln? Ist das Normal? Oder habe ich die Knolle falsch herum eingepflanzt?

Bin dankbar für jede Antwort.

Medienhase
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Unsere Callas sehen im Moment so aus. Vielleicht hilft dir das weiter
calla 003.jpg
calla 003.jpg (285.36 KB)
calla 003.jpg
calla 001.jpg
calla 001.jpg (252.12 KB)
calla 001.jpg

medienhase

Danke lieber Argo.
Aber bei mir sieht das wirklich anders aus. Man könnte meinen, es seien Wurzeln. Die schieben sich an die Oberfläche und drehen wieder ab zum Boden (also im Bogen). Jetzt warte ich mal ab, was da passiert.

katzi

Hallo,

das war letztes Jahr bei meinen Callas auch so.. Erst wachsen die Wurzeln nach oben und sobald sie merken das da Licht kommt drehn sie um und wachsen richtig Wahrscheinlich haben wir sie beide falsch rum in die Erde gesetzt ?!? Aber kein Grund zur Sorge die entwickeln sich trotzdem prächtig

liebe Grüße
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

öhm , wie wärs mit umdrehn???
Herkunft: Düsseldorf

marcu

..... unsere *Schwarze* die treibt auch wieder.....! Schon 1 cm.
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Habe gestern abend noch 3 gelbe und eine violette in die Erde gelegt.
Die weisse von letztem Jahr ist mir eingegangen, weil es nur geregnet hat. Sie ist verfault.
Da nicht jeder Sommer so sein kann, hoffe ich dieses Jahr auf viele Blüten!!