Zeigt mir Eure Fensterbretter/ Fensterbänke!

Herkunft: Düsseldorf

marcu

Du echt 'ne Flitzpiepe, Dieter!
Herkunft: NRW

Bonny

Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Zitat geschrieben von marcu
:-#=

Du echt 'ne Flitzpiepe, Dieter!

Ich glaub du hängst aweng!!!
Herkunft: Altenburg/Thüringen

Lady Lai

Hallo Bonny,

Du hast ja wunderschöne Übertöpfe!
Vor allem die Tontöpfe(oder Terracotta)haben es mir angetan...

Hast Du eine Bezugsquelle für diese Töpfe oder hast Du die nach und nach zusammengekauft?

Bonny

Zitat geschrieben von Lady Lai
Hallo Bonny,

Du hast ja wunderschöne Übertöpfe!
Vor allem die Tontöpfe(oder Terracotta)haben es mir angetan...

Hast Du eine Bezugsquelle für diese Töpfe oder hast Du die nach und nach zusammengekauft?

Huhu,Danke,ich steig ganz um auf Terracotta,doch für alle Pflanzen hab ich sie noch nicht zusammen.Ich hab sie nach und nach gekauft,im Gartencenter Augsburg,momentan haben sie wieder welche,2 Wahl,aber ich finde nichts an den Töpfen,Gruß Bonny
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Hallo Bonny,
ich steige zur Zeit auch auf diese Übertöpfe um,
ich mache es wie du

Bonny

Zitat geschrieben von pflanzenfreund
Hallo Bonny,
ich mache es wie du

Huhu pflanzenfreund,das wirkt auch wärmer als andere Farben,was kosten die denn bei Euch so?Gru0 Bonny
Herkunft: Thüringen

Jura

Hallo Bonny--muß feststellen, dass deine Fensterbretter irgendwie so aufgeräumt aussehen. Meine sind nur "übervoll".

LG Jura
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von Bonny
Zitat geschrieben von pflanzenfreund
Hallo Bonny,
ich mache es wie du

Huhu pflanzenfreund,das wirkt auch wärmer als andere Farben,was kosten die denn bei Euch so?Gru0 Bonny

kann ich gar nicht sagen,
weil immer wenn ich einen schönen sehe kaufe ich mir den, wenn er nicht horrend teuer ist.
Herkunft: bei Köln

Christa

Hallo Bonny,

Deine Fensterbänke sehen wirklich sehr toll aus. Bei diesen Übertöpfen mußt Du nur aufpasse, falls sie nicht komplett glasiert sind, dass sich darunter keine Feuchtigkeit bildet. Ich hatte die mal im Wi.ga. stehen, wo es relativ kalt ist, und da hat sich drunter Schimmel gebildet.

LG Christa

Bonny

Zitat geschrieben von Christa
Hallo Bonny,

Deine Fensterbänke sehen wirklich sehr toll aus. Bei diesen Übertöpfen mußt Du nur aufpasse, falls sie nicht komplett glasiert sind, dass sich darunter keine Feuchtigkeit bildet. Ich hatte die mal im Wi.ga. stehen, wo es relativ kalt ist, und da hat sich drunter Schimmel gebildet.

LG Christa

Jy Christa,Danke
Sie sind innen glasiert,hatte auch schon Erfahrung mit den unglasierten,Gruß Bonny

Bonny

Zitat geschrieben von Jura
Hallo Bonny--muß feststellen, dass deine Fensterbretter irgendwie so aufgeräumt aussehen. Meine sind nur "übervoll".

LG Jura

Hallo Jura,na,ich pack auch schon alles so voll,aber hab mir auch schon einen Tisch vor die Fensterbank in einem Zimmer gestellt,der ist schon übervoll.so muß ich beim Fenster puzten nicht ganz so viel abräumen,Gruß Bonny
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Jura,
das gleiche hab ich auch gerade gedacht.....schön ordentlich ist`s bei der Bonny... ich hab nur noch eine Fensterbank, wo noch was zwischen passt....aber da ist nicht so viel Licht,darum stell ich da auch nix mehr bei....
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Ich zeig Euch nun auch mal eine meiner Fensterbänke - hab immer noch nicht alles drin. Bei dem Wetter... lass ich manchen noch etwas Zeit.
fenster1.jpg
fenster1.jpg (75.74 KB)
fenster1.jpg
fenster.jpg
fenster.jpg (82.96 KB)
fenster.jpg
Herkunft: Münster

Agni

Hallo Canica, sieht ganz schön dschungelig aus bei dir Was ist denn das für eine Pflanze, die auf dem oberen Bild ganz vorn steht? Die Blätter schauen aus wie eine Kamelie.

Meine "Fensterbank" im weiteren Sinne. So sieht es bei Student aus, der nur ein Zimmer zum Pflanzen heranziehen zur Vefügung hat (und gerne sooo viele Pflanzen hätte), ich nenne die Ecke meistens nur Dschungel. Ich muss mir nochmal eine Stoffschlange kaufen und dazwischenlegen
dschungel.jpg
dschungel.jpg (220.46 KB)
dschungel.jpg