Wenn ich mir so die Bilder von Deinen Fensterbrettern ansehe, würden da
schon noch einige Pflanzen Platz finden, wenn die vorhandenen noch etwas
enger zusammengerückt werden!
:mrgreen: ....und stapeln! Ein Brett unter die Decke hängen und dann passen noch mehr Pflanzen ans Fenster....
Kein Brett unter die Decke!
Warum nicht ein Regal ins Fenster bauen!
PÖH, Dieter muß wieder alles besser wissen!!!!! Guck mal auf Seite 6 in diesem Thread, da ist mein zusätzliches Fensterbrett und ich finde es äußerst praktisch: Bei Bedarf wird es auf- oder abgehängt. Geht ganz fix beim Fenster putzen, und im Sommer, wenn die Pflanzen draußen sind, stelle ich es in die Ecke.
Ich wollte kein Regal innerhalb der Laibung - BASTA
Polli, das sieht wunderschön aus. Hab es mal GG gezeigt(der ist immer so seeeeehr vernünftig) Sein Spruch: Aber siehste, da stehen die Blumen nicht so eng. Meine Antwort:_ Die hat ja auch breitere Fensterbretter ( also muß ich meine auch nach außen erweitern, wenn ich so viele Orchis hab.
Wir haben völlig häßliche,marmorierte Steinfensterbänke und dann noch viel zu schmal!!
Ich habe GG solange in den Ohren gelegen und gequengelt ---bis er es eingesehen hat ! Es sind Massivholzbretter (gar nicht sooo teuer ) die ich mit Wachslasur gestrichen habe.Ähm *hüstel* die Lasur war teurer als das Holz
GG hat sie paßgenau geschnitten und mit Doppelkleber auf die alte Fensterbank geklebt! GG ist so ein 1000 % tiger Handwerker : " So ein Pfusch...das hält doch nie !"
Usw..usw. ...Er wollte ursprünglich die alten Fensterbänke herausstemmen und neue Steinfensterbänke einbauen ! Aber genau das wollte ich nicht.Holzbänke sind für die Pflanzen viel besser,weil sie wärmer sind !
GG findet das Ergebnis mittlerweile auch überzeugend gut und es ist weder teuer,noch besonders arbeitsaufwendig ! Und absolut praxistauglich! Trotz sprühen und werkeln mit Wasser---nirgendwo bildet sich Schimmel!
GG hat mittlerweile noch eine andere Fensterbank " umgerüstet"