Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

Herkunft: Österreich

Seline

Soooo, jetzt habt Ihr`s geschafft - ich bin Hoya-gierig!!!!

Mary hat mich als erste angesteckt - sie hat mir dann die Pflanze aus Essen besorgt - ich kann Euch sagen - das hört nie nicht auf -hihihi!!!!

Diese große Pflanze oben ist einfach fantastisch!!! Und der kleine Selbstgezogene gefällt mir auch!!!!

LG Seline
Herkunft: schweiz

cloud

Nochmal herzlich Willkommen

Was hast du für eine gekriegt?

Kanyakumariana bewurzelt auch ganz gut, bisher siehts nicht schlecht aus, drei mit braunen Stellen, die aber jeweils problemlos gekürzt werden konnten und Affinis hat ein Blatt verloren. Aber Diversifolia bewurzelt definitiv am besten!

Seline

Hallo cloud!
Meinst Du mich mit "was hast du gekriegt?"?

Wenn ja: marcu hat mir von Essen eine Hoya carnosa tricolor mitgebracht - ist schon eine fertige Pflanze!!!

Jetzt brauch ich mich nur mehr über Wachstum und auf Blüten freuen!!!

LG Seline
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Tja - Seline, so ist datt mit der Sucht.

Jede(r) wird gleich zu Anfang gewarnt!!!!!

Im Herbst ist nochmal Messe in Essen....
Herkunft: München

Lilith

Apropos Sucht... könnte mir jemand die "Liste" von der hier auf den letzten Seiten die Rede war schicken Wär ganz lieb

LG alex

EDIT:
Hab sie mittlweile, Dankeschööön miri

Lilith

Sööö... jetzt hab ich die Flores-Liste mal durchstöbert und ein paar schöne Sachen gefunden. Oben in der Liste steht: "Versand per Nachname" .. weiter unten ist dann die Bankverbindung angegeben

Weis jemand ob Vorabüberweisung auch geht?

LG alex

marcu

Zitat geschrieben von Lilith
Sööö... jetzt hab ich die Flores-Liste mal durchstöbert und ein paar schöne Sachen gefunden. Oben in der Liste steht: "Versand per Nachname" .. weiter unten ist dann die Bankverbindung angegeben

Weis jemand ob Vorabüberweisung auch geht?

LG alex

Ich kann Dir nur sagen, habe mir die Liste kopieren lassen weil ich zu d**f bin mich dort zurecht zu finden....

Habe Sonntag mit Frau Reinecke gesprochen und sie sagt, die Hoyas boomen dermaßen, sie arbeitet grade die Bestellungen seit April auf und ist eigentlich alles ausverkauft.

Ich glaube, viel Hoffnungen darfst Du da nicht haben - die Liste ist wohl auch von April!

Lilith

Danke Marcu für die Info, auch wenn dat keine guten Neuigkeiten sind Ich probier mein Glück einfach mal, vielleicht ist ja noch was für mich

LG alex

marcu

Weißte, ansonsten wollen Arndt und ich mal hin - haben wir auch angedroht.

Wenn wir hinfahren, können wir uns ja hier outen und dann mal gucken, was wieder frisch zum Verkauf steht.

Tut mir leid, war eben genau das, was sie uns gesagt hatte.
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

marcu

Was hat so ein unbewurzelter Stecki gekostet???? Welche Arten sind es???

Seline

Ganz besonders gefällt mir der Steckling mit den hellen Blättern, die dunkelgrün umrandet sind!!!
Wisst Ihr, wie die heißt???
Dann könnte ich nachstöbern und mir ihre Blüten anschauen - diese Hoya macht mich neugierig!!!

LG Seline
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Bild 3 ist auf jeden Fall die imbricata....

Übrigens hab ich Simone ne bitterböse mail geschrieben...ich bin sauer, dass kann sich kein Mensch vorstellen...nicht nur, dass die PFlanze, die ich erhalten sollte, keine war....und der Stengel schon zur Hälfte matsch war...hab ich jetzt nen Stengel, der nur noch matsch ist, ohne ein einziges Blatt....also...es ist hin, das gute Stück....
Und es kann mir keiner erzählen, dass die nicht schon vorher geschädigt war...sonst hätt die nicht sooo schnell alle Blätter geschmissen, die Fäulnis muß anscheinend schon den ganzen Stengel von innen hochgekrochen sein...
..und dann hat sie noch nicht mal auf meine mail reagiert...darum gabs heut eine zweite...aber ganz, ganz böse mail....
Ersticken soll sie an dem Geld, dass sie dafür bekommen hat.... wenn sie noch nicht einmal ein paar Worte für mich übrig hat....völlig uncouragiert...

marcu

Boaah - mit Dir ......

möchte ich nie und nimmer Krach kriegen!

Ich hätte aber auch ein böses Feedback gegeben.

marcu

Zitat geschrieben von Seline
Ganz besonders gefällt mir der Steckling mit den hellen Blättern, die dunkelgrün umrandet sind!!!
Wisst Ihr, wie die heißt???
Dann könnte ich nachstöbern und mir ihre Blüten anschauen - diese Hoya macht mich neugierig!!!

LG Seline

Wenn Du die dritte meinst - das müsste eine bilobata sein, die hatte ich auch mal, und die schäbigen Reste einer richtig Großen stehen im Wasser zu Bewurzeln. Die wollen aber nicht.

editiert, ich habe mich verzählt, meinte die vierte.