Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

Herkunft: zu hause

bine12

ich war so genervt, das ich meiner den mietvertrag gekündigt habe

und was macht das miestvieh jetzt sie bekommt grade eine neues pedunkel ich hab sie zwischenzeitlich ausgepflanzt gehabt und hin und her bewegt und was weiß ich nicht alles und die denkt nicht mal dran das pedunkel abzuschmeissen wie die anderen vorher
Herkunft: Düsseldorf

Argo

??????

Jetzt verstehe ich garnichts mehr....

bine12

Arndt ich hab meine multiflora verkauft weil ich durch die ständigen abwürfe so genervt war, und nun bekommt sie ein neues pedunkel wird bewegt, ausgepflanzt und die denkt nicht mal daran das pedunkel abzuwerfen
Herkunft: Deutschland/Hessen

Ankar

Bine das ist ärgerlich, meine habe ich auch versehentlich ein paar mal bewegt, bzw auch verschoben, und sie wirft nichts ab, aber Madam lässt sich Zeit mit dem Öffnen der Blüten

Ankar

Ok, nun kommen endlich die erwarteten Bilder meiner neuen Hoyas von Haage, und wenn auch etwas off topic, die Bilder der Dischidias
Chlorantha v tuituilensis.jpg
Chlorantha v tuituilensis.jpg (1.39 MB)
Chlorantha v tuituilensis.jpg
cumingeana.jpg
cumingeana.jpg (1.37 MB)
cumingeana.jpg
Dischspippssulawesi.jpg
Dischspippssulawesi.jpg (1.25 MB)
Dischspippssulawesi.jpg
Dischidiaparasitica.jpg
Dischidiaparasitica.jpg (1.28 MB)
Dischidiaparasitica.jpg
Royal Hawaian Purple.jpg
Royal Hawaian Purple.jpg (1.4 MB)
Royal Hawaian Purple.jpg
Publicalyx Silver Pink.jpg
Publicalyx Silver Pink.jpg (1.44 MB)
Publicalyx Silver Pink.jpg
paziae.jpg
paziae.jpg (1.41 MB)
paziae.jpg
limoniaca.jpg
limoniaca.jpg (1.4 MB)
limoniaca.jpg
kerrii.jpg
kerrii.jpg (1.28 MB)
kerrii.jpg
densifolia.jpg
densifolia.jpg (1.34 MB)
densifolia.jpg

bine12

gratuliere

nicht schlecht frau specht

sehen alle sehr gut aus finde ich, mögen sie wachsen und gedeihen und bald blühen
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Woooow sind das schöne Pflanzen.
Ankar ich gratuliere dir zu solchen kräftigen und schönen Pflanzen.

Wenn die sowas auch schicken würden.................
Ich sage es ja , man muß persönlich vor Ort sein um solche guten Pflanzen zu bekommen. Es ist zum Haareraufen. ....und wenn man dann noch bedenkt , das man für die abgeknipsten Srielchen ( sie sagen, das machen sie für den Transport...sie wachsen ja ganz schnell wieder und treiben aus.... ....was so gar nicht stimmt...) mit ein zwei Blättern den gleichen Preis bezahlt .
Ich bin gerade dabei mir tüchtig ins Knie zu beißen.

Ankar

Also ich hab das Gefühl als könnte man Bestellungen bei Haage nicht unbedingt empfehlen, einen Besuch der Gärtnerei aber durchaus
Gut auch da haben sie etwas kleinere Pflanzen, meredithii waren 2 Blätter, aber das sieht man dann, und kann sagen: Nee nee, das ist nicht.
Aber eine Fahrt dorthin und ein Einkauf ist durchaus lohnend.

Yaksini

Ankar genau das ist es , wenn man da ist, befindet man sich in einem Paradies , es ist herrllich dort zu sein, so viele wunderschöne Pflanzen bestaunen und kaufen zu dürfen.........aber , aus der Ferne ist es anders .

Als ich im Mai dort war , sahen die Hoyas aber auch noch ganz anders aus. Da hätte ich mir keine mitgenommen (...... kaum Pflanze und sauteuer). Darum staune ich ja so über die Pflanzen die du mitgenommen hast. Sowas habe ich dort weder gesehen noch jemals geschickt bekommen. Also kommt es außerdem noch darauf an, zur richtigen Zeit zu fahren.

bine12

ich mag das überhaupt nicht wenn man nicht mal ein foto von der pflanze sehen kann das ist wie die katze im sack kaufen, finde ich auch nicht gerade kundenfreundlich und fair

marcu

Arndt meint, heute schon wieder ein Geschäft mit Hoyas entdeckt zu haben - in Wuppertal.
Er ist sich aber nicht ganz sicher - man habe ihm erklärt, dass seien "sukkulente Pflanzen".
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Ankar ich finde deine Pflanzen auch toll Gratuliere
Es ist wirklich ein riesen Unterschied ob man die Pflanzen vor sich sieht und dann sagt ok die nehme ich mit oder wenn man munter drauf los bestellt wie schon gesagt wurde, noch nichteinmal ein Bild zu sehen ist und zum Schluss total enttäuscht ist.

Mary wie schonwieder? Ich glaube ich muss umziehen

Yaksini

Mary es gibt Leute die, wenn sie wissen das die Hoya aus der Familie der Asclepiadoideae kommen , dabei aber dabei auch aus der Untergruppe der Hundsgiftgewächse stammend ( Apocynaceae ) dann auch sukkulent sein müssten, was natürlich ein Irrtum ist, es gibt sehr viele auch nicht sukkulenter Asclepse.

marcu

Miri - diesmal haben die nur 2, und Arndt hat sie erstmal stehengelassen, weil er auch nicht wußte, ob's wirklich eine ist und ob ich die schon habe.
Ich muss erstmal noch andere auf die Reise schicken, die waren aber beim Kauf so seifenass und sauschwer, da hätte Päckchenporto nicht gereicht.
Das muss ich Sonntag fertigmachen, die hängen immer noch am Wäscheständer.... zum Trocknen.
Ach, Yaksini, das war beschtümmt wieder eine ungelernte Kraft, die das von sich gegeben hat!

Yaksini

Klar Mary , die hatte weder von Asclepiadoideae noch von Apocynaceae auch nur den leisesten Schimmer .