Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Ich war es definitiv nicht
Herkunft: Düsseldorf

marcu

DAS hätte ich auch nicht ausgegeben. Obwohl's eine schöne Pflanze ist.....
Herkunft: zu hause

bine12

@ marcu
@ Renchen

ihr habt eine PN
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Ich habe mir die Listen auch zuschicken lassen , natürlich habe ich auch die Hii

bine12

Zitat geschrieben von cloud

..von wegen Platz, lebe jetzt grad noch in ner kleinen 1 zi. wohnung, kein schank, keine Kommode, nur Blumengestelle mit kleider dazwischen prioritäten setzen und hängetöpfe übereinander

Liebe Grüsse, cloud

oha da wunder ich mich echt wie du das machst

hab 2 zimmer whg aber nicht so günstig geschitten und kleine zimmer und ungünstige schmale fensterbretter die auch nicht wirklich für pflanzen geeignet sind ,,, aber da wird sich schon was finden wie ich die plaziere
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Ähm,
Bine,
kannste mich auch mal mit ner pn beglücken???

Meine carnosa will zwar noch nicht wachsen, aber aus der Winterruhe ist sie definitiv erwacht....sie muß dann leider wieder nach draußen, denn sie will direkt neben meinem Stamm-Couchplatz blühen....und da wird mir dann wieder übel....so intensiv duftet die...

marcu,
deine sheperdii blüht...aber ich kam noch nicht zum knipsen....aber es hängen ja noch 5 weitere Pedunkel mit Knospen daran...

bine12

Zitat geschrieben von itschi
:oops:
Ähm,
Bine,
kannste mich auch mal mit ner pn beglücken???

aber gerne doch
Herkunft: schweiz

cloud

@bine ..um Platz zu sparen hab ich die kleinen Töpfe geflochten, die Schnur ist aus kokosfaser, kriegt man billig in Baumärkten, aber es ginge auch draht oder ganz normale schnur...

..oder, ich hoffe das is ok wenn ich das mache, sonst bitte rausnehmen
http://hoyas.monforum.fr/installations-vf25.html ..hier sind viele Installationen mit Bildern beschrieben,
vielleicht kannst du dir ja ein paar Ideen sammeln für den Sommer..

Liebe Grüsse, Cloud

bine12

Cloud dein gehängsel ist eine gute idee prima gemacht

ich müsste mir das was einfalle nlassen wegen glatter übertöpfe

Renchen

Danke Mary,

heute ist noch immer nix da, obwohl er das Päckchen Montag schon geschickt hat. Na ja. Es war übrigens nicht die retusa, obwohl mein Steckie, den ich hatte, als einziger aufgegeben hat.
Herkunft: schweiz

cloud

so ein Mist Renchen! Kommt aber bestimmt bald

@bine, da könnte man was machen, grad in den Sinn kommt mir Was Netzartiges zu flechten, so in dem Stil (hoofe man verstehts so halbe ) ..oder direkt mit verschiedenfarbigen orangennetzen, da würd ich aber keine zu grossen töpfe reintun, wenn du interesse hat dann mach ich mal ein Bild von.. oder mit gitterzaun, das ist dann warscheinlich die stabilste variante, in Baumärkten gibts metallkettchen dazu und so runde Rinde die man auf und wieder zuklemmen kann..damit das Gitter an der Kette hängt, oder gleich so ein Schlüsselring..
(die kreise sollen knöpfe darstellen)

Und hier das versprochene Bild der Hoyas von mister Shirley!

..sorry wegen dem Bilder laden, aber ich krieg da echt ne krise mit 20 mal zuschnippeln bis es passt finde es allerdings cool das man überhaupt so viele Bilder hocladen kann

Liebe Grüsse, cloud

PS: wie gehts euch Floreslisten schmöckerern
Unbenannt.png
Unbenannt.png (41.1 KB)
Unbenannt.png

bine12

Zitat geschrieben von cloud
so ein Mist Renchen! Kommt aber bestimmt bald

@bine, da könnte man was machen, grad in den Sinn kommt mir Was Netzartiges zu flechten, so in dem Stil (hoofe man verstehts so halbe ) ..oder direkt mit verschiedenfarbigen orangennetzen, da würd ich aber keine zu grossen töpfe reintun, wenn du interesse hat dann mach ich mal ein Bild von.. oder mit gitterzaun, das ist dann warscheinlich die stabilste variante, in Baumärkten gibts metallkettchen dazu und so runde Rinde die man auf und wieder zuklemmen kann..damit das Gitter an der Kette hängt, oder gleich so ein Schlüsselring..
(die kreise sollen knöpfe darstellen)

Und hier das versprochene Bild der Hoyas von mister Shirley!

..sorry wegen dem Bilder laden, aber ich krieg da echt ne krise mit 20 mal zuschnippeln bis es passt finde es allerdings cool das man überhaupt so viele Bilder hocladen kann

Liebe Grüsse, cloud

PS: wie gehts euch Floreslisten schmöckerern

du kannst hier unbegrenzt viele ohne schnippeln hochladen http://img15.imageshack.us

ansonst warten wir estmal ab wegen basteln ob und bis meine ganzen ableger überhaupt wurzeln bekommen .... bei den carnosas kein problem die treiben zum teil schon blätter und pedunkel
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Meine Hoyas stehen auf Pflanzenteleskopsäulen...und hängen an der Gardinenstange...jetzt müssen meine Gardinen nur noch wachsen... ach...und vor den Fenstern auf den Schränkchen stehen die auch neben anderen Pflänzkes...
Unter diesem Fenster kann man die Schränkchen nicht sehen...aber hier...bei den anderen Fenstern...und neben dem Elefant in der Ecke ist auch noch mal ne Stange...

Hier ist dann die Sheperdii
An Pedunkels mit Knospen hat sie insgesamt noch 5...die anderen müssen noch wieder Knospen machen...

Hier ist davidcummingiidie macht auch schon wieder neue Pedunkels...

Hier ist dischidia GPS 8843

Dann noch caudatadie hat schon unheimlich tolle Blätter....

bine12

itschi deine teleskopstangen sehen interessant aus bis wie lange sind die ausziehbar? halten die gut und sicher? wo gibts sowas und was in etwa kosten die ?
Herkunft: München

Lilith

Wow Itschi, das mit den Ampeln an der Gardinenstange ist richtig toll Ich glaub ich will doch Gardinen im Wohnzimmer

@Bine
Die Teleskopstangen halten mMn gut, würde halt nur keine zuuu schweren Töpfe samt Übertopf draufstellen. Hab meine letztes Jahr beim Penny gekauft, glaub 15 Euro oder so - dieses Jahr gab's die wieder im Prospekt. Ansonsten mal bei den Baumärkten schauen, die ham die hin und wieder auch, allerdings teurer.

LG alex