Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Zitat geschrieben von Loony Moon
...Wenn sich einer fragt, ob es bei mir im Garten immer so aussieht (herumliegender Schlauch), ja der gehört zur Gartenkunst. ....

Ach, bei euch auch? das war doch unsere Idee

Gefällt mir gut bei euch, toller Wasserlauf (oder Teich?)

Und wer hat das solide Rankgerüst für die Rosen gebaut? Das its doch bestimmt selbst gemacht, oder?
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13113

Loony Moon

*Hust* Ist deiner (Schlauch) auch in dieser leuchtenden Sonnenfarbe, damit du ihn ja nicht übersiehst??

Der "Wasserlauf" ist unser Doppelteich, kleiner Vorteich, größerer Teich. Gilt auch als Auffangbecken, wenn die Regentonne voll ist.
Das solide Rankgerüst wirst du so nie im Gartenmarkt finden, echtes Unikat aus alten Wasserrohren "Made in GDR", gebaut von meinem Vater. Mein Mann hat das jetzt erst frisch gestrichen, nach Jahren in Bleu habe ich mich der Wirtschaft gebeugt, Bleu ist aus ... also nehmen wir Dunkelgrün, weil wir nix Grünes im Garten haben.
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Ja, wir haben sogar ZWEI Sonnentöne und weil wir auch so garnichts Grünes im Garten haben noch einen weiteren Schlauch in grün

Ah, Wasserrohre. Ich habe schon gerätselt, aus was für Teilen das gebaut wurde. Aber die Verdickungen machen das Gerüst interessant. Großes Lob an deine Männer und dunkelgrün finde ich sehr hübsch. Bleu, das klingt so (wie meine Nachbarin sagen würde) schlüpferfarben
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Garten im April 2015:

Garten im Juni 2015:

ist noch nicht perfekt, ich weiß, das liegt an 2 Sachen:
- erstens der Garten gehört eigentlich den Nachbarn - und wenn die ausziehen und der neue Mieter den haben will, deswegen will ich da keine Unsummen investieren (Gartenmiete ist in der normalen Wohnungsmiete enthalten - bisher wohnten die Mieter max. 2-3 Jahre da)
- zweitens der Boden ist teilweise wie Beton, der Spaten geht grad mal so max. 2 cm in den Boden; ich hoffe, das ist demnächst nach dem Regen etwas besser, sodass ich da dann endlich mal ordentlich durchharken und den Boden auflockern kann
aber der Salat wächst und gedeiht

Loony Moon

@Beatty: Die Verdickungen sind einfache T-Stücke (oder wie man die auch nennt, wenn da ein Rohr abgehen soll k.A.). Ich denke, wenn man heute so was bauen wollte, dann würde man arm.
Bleu = Blau, nix da mit Schlüpper ..

Und an Schlauchfarben habe ich auch noch grün im Angebot (war mal ein Schnäppchen), welcher aber nicht soo strapazierfähig ist wie Gelb. Verringelt sich schneller und nimmt Knicke beinahe persönlich.

@Marsu: Da habt ihr ja trotzdem ganz schön geschafft. Respekt

MarsuPilami

LoonyMoon: Danke!

Und wenn du jetzt noch das "ihr" durch "du" ersetzt ... (okay, meine Schwiegermutter hat mir auch ein Stündchen geholfen)
*ja-ich-bin-auch-ganz-stolz* und das alles ohne maschinellen Einsatz und fast nur an den Wochenenden - mein Rücken hat sich aber auch ganz ordentlich bedankt
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Hallo, Illy Billy, das ist eine Türkenbund Lilie.
Hier ein Blütenbild vom letzten Jahr.
Türkenbundlilie (2).jpg
Türkenbundlilie (2).jpg (717.4 KB)
Türkenbundlilie (2).jpg

Loony Moon

@Marsu: Na gut, dann ein dickes Fleißbienchen in dein Gartenbuch. Man sieht es ja nicht, wieviele sich da den Rücken vermurkst haben.
Man kann das ja auch so machen wie ich und sagen: Schatz mach mal ... ,jedenfalls in diesem Jahr. Mein Knie läßt schwere Arbeiten nicht zu.

MarsuPilami

sehr chic, Kurti

@Loony: ja, das wünsch ich mir manchmal auch... aber mein GG und Garten da treffen 2 Welten aufeinander - außer zum Grillen

Loony Moon

...und wenigstens dir den Rücken massiert?

MarsuPilami

das blieb beim einreiben mit Pferdegel nicht aus
Herkunft: NRW
Blüten: 20

Illy-Billy

@Kurti60

die sieht echt Spitze aus. Sind die pflegeleicht bzw. kommen die wieder? Ich benötige noch einige schöne Pflanzen für meinen Garten.
Mein Bruder hilft mir demnächst beim herrichten und sobald er fertig ist, zeig ich Euch die Bilder.

Kurti60

Die Türkenbund Lilie ist ausdauernd. Hab sie jetzt schon das dritte Jahr. Die letzten Winter waren ja nicht allzu streng. Aber es sind eigentlich heimische Pflanzen, da müssten sie auch richtig winterhart sein.
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Kurti60

Gefällt mir sehr gut! Bei mir ist es halt wilder.