Zamioculcas hochbinden?

 
Avatar
Beiträge: 216
Dabei seit: 06 / 2007

Miss Maple

Hi,

ich habe eine Zami, die nach euren Tips hier mitlerweile wieder viele neue Triebe bekommt.
Jetzt steht sie gegenüber der Terassentür - licht bekommt sie genug - es ist nicht "dunkel".
Trotzdem streckt sie ihre Triebe richtign Türe. Also nicht nach oben, sondern zur seite.
Leider steht sie an einem Raumteiler, das heißt, wenn man die Kurve zu scharf nimmt, bleibt man an ihr hängen. Habe mr deshalb schon zwei Triebe abgebrochen... *heul*

Jetzt wolle ich fragne, ob ich die Triebe etwas hochbinden darf- oder ob das einer Zami eventuell schaden könnte?

Danke
Conny
Avatar
Herkunft: Berlin …
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007

Yaksini

Ich weiß jetzt nicht ob man sie auch drehen kann , so das sie langsam wieder gerade wird . Ein leichtes hochbinden sollte ihr aber nicht schaden .
Meine macht keine "krummen" Sachen egal wo ich sie hinstelle . Sie bleibt immer gleich aufrecht .
Avatar
Herkunft: Großpösna
Beiträge: 417
Dabei seit: 02 / 2007

mussbein

Hallo,
Ich würde ja sagen. Wurzeln sind tief genug.
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006

pflanzenfreund

Meine hängt auch,
nach allen 4 Seiten,
allerdings nur die alten Triebe ,
die neuen stehen sind auch nicht so lang.
Avatar
Beiträge: 202
Dabei seit: 01 / 2008

Freddy

Hallo, nur ein kleiner Tipp, falls du deine Zami an einem Gerüst hochbinden willst: Ich muss auch meine ganzen Pflanzen hochbinden, weil sich Mama beschwert hat, dass die über meinen Schreibtisch ranken/wachsen/hängen und jetzt hab ich mir lauter Spaliere selbergebastelt. Das geht echt gut, und billig sind die auch! Freddy

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.