Yucca rostrata auspflanzen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bayern
Alter: 57
Beiträge: 43
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Yucca rostrata auspflanzen

 · 
Gepostet: 04.03.2019 - 12:38 Uhr  ·  #1
Hallo an alle Green 24 Fans,
Habe gerade eine Yucca rostrata erstanden, die bewurzelt ist und die ich sobald sie kommt anpflanzen will.
Über Erdmischgungen mit Lavagranulat, Bimsgranulat, Perelitte, Drainageschicht, Sand und so weiter
hab ich hier schon sehr viel gelesen. Aber wie groß, Breite und Tiefe, soll ich denn das Loch graben?
Die kleine soll 125 cm hoch sein und hat einen Stamm von 70 cm.
Hab mir eine Stelle vor meiner Terrasse ausgesucht, wo sie von Sonnenaufgang
bis Sonnenuntergang ohne Schatten gedeihen kann.
Sie soll auch da stehen bleiben.
Danke schon mal für eure Antworten.
Anbei noch ein paar Bilder.
Ach ja, der Preis: 99,90€ inklusive Versand.
Azubi
Avatar
Herkunft: Bayern
Alter: 57
Beiträge: 43
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: Yucca rostrata auspflanzen

 · 
Gepostet: 04.03.2019 - 13:40 Uhr  ·  #2
Habe die Bilder wie gewünscht gelöst.....
Werde dann nicht mehr hier erscheinen.......
Bin jetzt auf Exotenfans.... ist auch besser....
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28557
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59098
Betreff:

Re: Yucca rostrata auspflanzen

 · 
Gepostet: 04.03.2019 - 14:29 Uhr  ·  #3
In anderen Foren sind Urheberrechtsverletzungen auch nicht erlaubt. Aber das merkst du dann sicher noch.

Das wir dich mit diesen Hinweisen nur schützen, ist dir vermutlich auch nicht klar. Am Ende freuen sich die Anwälte nämlich über den, der die Urheberrechtsverletzung begangen hat. Und das ist der betreffende Nutzer und nicht der Forumbetreiber oder die Moderation.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.