Yucca, neuer Trieb?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2022

Blüten: 10
Betreff:

Yucca, neuer Trieb?

 · 
Gepostet: 01.02.2022 - 08:57 Uhr  ·  #1
Hallöchen miteinander,
Ich bin neu hier, also seit mir nicht böse wenn ich nicht direkt das richtige Thema ausgewählt habe :-)
Es geht um meine Yucca, die ich jetzt seit einem Monat habe.Ich gieße sie 2 mal monatlich, zu den Giesswasser kommt Dünger.
Sie steht am Fenster, also hat sie genug Licht
Jetzt habe ich etwas entdeckt, habe leider nichts darüber im Internet gefunden.
Könnt ihr mir sagen was das ist? [img][/img]

Danke im Vorfeld :-)
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2448
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 6594
Betreff:

Re: yucca, neuer trieb?

 · 
Gepostet: 01.02.2022 - 11:52 Uhr  ·  #2
Hallöchen,

Die Fotos sind nicht sehr gut, aber das sollte eine Wurzel sein.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 290
Dabei seit: 05 / 2018

Blüten: 220
Betreff:

Re: yucca, neuer trieb?

 · 
Gepostet: 01.02.2022 - 18:18 Uhr  ·  #3
Ich denke dies ist eine absterbende Wurzel die bald braun sein wird.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2448
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 6594
Betreff:

Re: yucca, neuer trieb?

 · 
Gepostet: 01.02.2022 - 21:39 Uhr  ·  #4
Sieht doch ganz frisch aus?!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1318
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 1365
Betreff:

Re: yucca, neuer trieb?

 · 
Gepostet: 02.02.2022 - 20:31 Uhr  ·  #5
Wächst aber in die falsche Richtung. Ich vermute auch das die nicht bleibt.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2022

Blüten: 10
Betreff:

Re: yucca, neuer trieb?

 · 
Gepostet: 03.02.2022 - 14:15 Uhr  ·  #6
Halli Hallo, also die Pflanze ist generell sehr gesund, ich dachte eventuell dass es ein neuer trieb ist, aber anscheinend ist es dann doch eine Wurzel. Danke euch!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.