Yucca im Schnee

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Yucca im Schnee

 · 
Gepostet: 02.03.2009 - 07:33 Uhr  ·  #436
Ich habe nur noch draußen Platz
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Yucca im Schnee

 · 
Gepostet: 02.03.2009 - 07:44 Uhr  ·  #437
Zitat geschrieben von Mel
Vorne

Pssst wird werden Ot gleich gibt es Schimpfe von den Mods hier! Die kennen da nix


Dann mußte aber mit dir selbst schimpfen Mel .
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Yucca im Schnee

 · 
Gepostet: 02.03.2009 - 08:24 Uhr  ·  #438
Das war der nette Versuch, den Threat wieder in das richtige Thema zu bekommen und du verdaddelst das wieder Böser Rainer
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Yucca im Schnee

 · 
Gepostet: 02.03.2009 - 08:35 Uhr  ·  #439
Schuldigung
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Yucca im Schnee

 · 
Gepostet: 02.03.2009 - 08:46 Uhr  ·  #440
Zitat geschrieben von el_largo
Zitat geschrieben von Mel
Wir haben eben 2 Links! Einmal rechts/links und dann noch links/links!

Ist doch ganz einfach


Von vorn und von hinten aus gesehen?


... da hast aber noch von unten und oben vergessen!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Yucca im Schnee

 · 
Gepostet: 02.03.2009 - 08:53 Uhr  ·  #441
Yucca, Schnee, noch lebendig nach Frost! Das ist hier das Thema meine Herren
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Yucca im Schnee

 · 
Gepostet: 24.04.2009 - 08:41 Uhr  ·  #442
Abschlußbericht. Na ja sie leben noch....

Die stand zu nah an der Folie, aber der Stamm ist noch fest



Die hat den Winter halb liegen mittig im Gewächshaus verbracht. Sieht etwas besser aus, aber nicht viel



Trotzdem eigentlich erstaunlich. Es müssen mind. einmal minus 8 Grad gewesen sein und eine zeitlang eingefroren waren sie auch. Ich habe sie im Winter fast gar nicht gegossen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Yucca im Schnee

 · 
Gepostet: 28.08.2009 - 08:55 Uhr  ·  #443
Abschlußbericht!

Bitte nicht nachmachen

Nr. 1 habe ich zeitig auf den Kompost geworfen (ich wollte den Topf für was anderes nutzen) und Nr. 2 habe ich stehen lassen.

Ich dachte echt ich fall um als ich das gesehen habe



Wurzeln sahen auch schon besser aus:



Die überstehen vielleicht mal Frost, aber mehrere Winter hintereinander werden sie das nicht schaffen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.