Wurzel (für Efeutute)

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo!

Wollte euch Experten fragen, wo man eine Wurzel bzw. einen Deko-Stock kaufen könnte (ca. 1m-2m lang). Ich möchte ihn neben unseren Bücherregel auf 2,30 Höhe montieren, und somit eine Efeutute vom obersten Regal (1,80) nach links rüberwachsen lassen. Hab mir gedacht, dass sieht sicher sehr sehr frisch und unkonventionell aus. Die Fläche der weißen Wand ist ziemlich groß, d.h. ein Bild würde da nicht sonderlich gut reinpassen.

Wo könnte man so eine polierte Wurzel erwerben? Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich in etwa darunter meine. Hier ein paar Links:

http://www.bearded-dragonz.de/images/Wurzel.jpg

Nur auf einem Wurzelast halt, wo sie runterhängen könnte. So ein Gitter gefällt mir leider überhaupt nicht.

Jemand eine Ahnung?

Hoffe auf zahlreiche Tipps!!

liebe Grüße!!

Michi
Herkunft: Österreich

Seline

Bei uns bekommt man solche Wurzeln in manchen Bau - und Pflanzenmärkten! Sind aber relativ teuer!!!!
Wir bringen solche Dinge halt immer vom Wandern mit - ein Flusslauf liefert nach der Schneeschmelze immer genug Material um zB. Efeututen ins rechte Licht zu rücken!!!

Eine andere Idee wäre - wenn Du in einem Weinbaugebiet wohnst - da gibt es immer wieder Weinstöcke, die herausgerissen wurden und die keiner mehr braucht!
Da kann man beim Weinhauer danach fragen!!! Gibt`s bei uns gratis!!!
Die faserige Rinde wird mit einem Messer entfernt - schon hast Du ein wunderbares Holzstück für die Pflanze zum Ranken!

Das könntest` auch gleich mit einem schönen Ausflug verbinden!!! Viel Spass!!!

LG Seline
Herkunft: Hamburg

passimoony

Wie Seline schon sagte, ist die günstigste Möglichkeit, einen Ast von draußen mitzubringen, z.B. ausm Wald, falls du soetwas in der Nähe hast. Es kommen bestimmt bald Frühjahrsstürme, da fällt bestimmt mal was für dich ab

Wurzeln bzw. Wurzelstücke gibt es auch noch in der Zoohandlung bei den Aquarien und Terrarieren. Die sind aber auch nicht gerade billig, wenn sie ne gewisse Größe haben sollen.

Seline

Na also - jetzt sind wir schon zwei, die dich ermuntern, die Wurzeln, Baumstücke...selber zu holen!!
Das hat auch einen suuuuuper Nebeneffekt: Du machst Bewegung in frischer Luft und Du hast das gute Gefühl selber was getan zu haben - kannst immer sagen: die hab ich selber gesucht!!!
Außerdem ist ja jetzt eh Wochenende! Nimm jemanden mit, den/die Du gerne magst...und los geht`s!!!
Viel Spass!!!
Seline
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Mir fällt da auch Korkenzieherhaselnuss ein. Im Blumenladen oder Garten von Bekannten?

Seline

Hallo Michi!
Du sagst ja Du bist aus Wien - da dürfte es kein Problem sein so einen Holzstock....zu finden! Ihr habt doch rund um Wien ein großes waldreiches Gebiet!!!!
Oder warst Du etwa letztes Wochenende schon auf Suche???
LG Seline