Wüstenrosen -Stammtisch 2010

Herkunft: Orlamünde

luvo

Sooo dann will ich mich auch noch mal zu Wort melden, ich habe jetzt wieder angefangen zu gießen, aber durchdringend nein ich weiß nicht da habe ich zuviel angst das sie mir wieder weg gammeln, also mache ich das jetzt mehr oder weniger tröpfchenweise morgends und abends, nur hab ich noch kein so richtiges Gefühl dafür ob das zuviel oder zu wenig ist, oder ob ich sie doch lieber mal richtig wässere und dann weiß nicht ne Woche lang garnicht??? Fragen über Fragen.....

@xray001

Ich wollt mich auch noch mal für die schnelle Lieferung und die kleine Zugabe bedanken, und einen Zwischenbericht abgeben, von dem Hawai Mix sind alle gekeimt und die erste bekommt schon ihr 1. richtiges Blattpaar, und von den wüstis sind mir 2 Verschimmelt und von den Restlichen 18 sind alles bis auf 2 Stück bis jetzt geschlüpft
Herkunft: Wien

Sorenja

belass es bei einem Schluck wasser höchstens alle 2-3 Tage. nicht täglich... das dürfte zu viel sein
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Auch ich bin ein GROßer Fan der Wüstenrose und wollte nur mal sagen, das ich froh bin das ihr hier seid! Habe schon viel gelesen und mir viel Rat geholt.

Danke nochmal!!!
Herkunft: Gera

meli

büddööööö
Herkunft: Bad Salzungen

Mino

, ist hier noch jemand , ist schon so ruhig seit Tagen! Habe heute meine bei Marcel bestellten Wüstis bekommen und bin HELL begeistert. Für alle süchtigen lade ich morgen ein paar Bilder hoch .

liebe Grüße

Verena
Herkunft: Lennestadt

Legany

Was hast du den bestellt Pflanze oder Samen bitte mit Sorte ...bin neugierig.

Gruß Erika

Anmerkung der Moderation: Bitte verzichtet auf unnötiges Zitieren.

Mino

@ LeganY

Es sind Pflanzen, die Sorte ist unbestimmt deshalb waren sie auch nicht so schlimm teuer.
DSCI0002.JPG
DSCI0002.JPG (84.83 KB)
DSCI0002.JPG
DSCI0001.JPG
DSCI0001.JPG (82.17 KB)
DSCI0001.JPG

Mino

Hier dann auch noch meine Erstgeborenen und der letzte Nachwuchs.(Riviara,First Kiss, X- tream).

liebe Grüße Verena
DSCI0006.JPG
DSCI0006.JPG (80.37 KB)
DSCI0006.JPG
DSCI0004.JPG
DSCI0004.JPG (101.41 KB)
DSCI0004.JPG
DSCI0005.JPG
DSCI0005.JPG (89.05 KB)
DSCI0005.JPG
Herkunft: Lennestadt

Legany

Gratuliere die sehen klasse aus. Ist die 2 große Pflanze evtl eine Arabicum ?
Und eine First kiss hab ich die sind einfach schön .......wie so schrecklich viele .

Gruß Erika

meli

hui, die sehen ja toll aus mino.

Mino

@ Legany

Weiß nicht so genau, bin ja erst relativ kurz süchtig aber könntest recht haben, irgendwie sieht sie von der Form her anders aus als die andere.

@ meli

bin auch ganz stolz und freue mich denn bei der 2. Aussaat haben schon viel mehr gekeimt als beim ersten mal. Habe gestern auch schon wieder 11 neue in die Erde gelegt. Bin schon voll süchtig.
Wird das auch wieder ein bisschen besser ? Weiß ja schon nicht mehr wohin mit den anderen Blümerchen.

Swala

Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber es wird nicht besser werden, eher schlimmer.

meli

nee mino, da muss ich dich enttäuschen. wer sich hier einmal anmeldet ist hoffnungslos verloren. da gibs kein zurück mehr.
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Zitat geschrieben von Mino
Wird das auch wieder ein bisschen besser ? Weiß ja schon nicht mehr wohin mit den anderen Blümerchen.

Keine Chance auf Besserung oder sogar Heilung

Mino

@ Swala
@ meli
@ Spreewaldgurke

Na ihr macht mir ja alle Hoffnung, naja wird schon werden. Aber wenn ihr alle meine Sucht teilt, wird es schon erträglich werden.

liebe Grüße Verena