Wüstenrosen -Stammtisch 2010

Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Ich guck besser erstmal nicht auf die Seite vom exotenversand...sonst werd ich wieder schwach...hab ja hier echt viele kleine Wüstis durch den Winter zu bringen....da sind Todesopfer irgendwie vorprogrammiert...
Herkunft: Bad Salzungen

Mino

Vor "Todesopfern" habe ich auch Angst. Erst pflegt Frau sie und dann gehen sie vielleicht ein. Wäre schon echt traurig, aber ich glaube das geht im Forum allen so sonst wären wir ja nicht hier.

Lorraine

So, jetzt habe ich angefangen, meine Wüstenrosen einzuräumen. 85 Pflanzen stehen schon im Regal.
Meinen Urlaub haben alle prima überstanden.
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

85 Wüstis
Das nenn ich mal Wüsti-Leidenschaft
Sind aber auch wirklich hübsche Pflanzen.
Bin auch ganz stolz auf meine Kleine. Und ich hoffe und bete, dass ich sie gut über den Winter bringe

Lorraine

Ja Stefanie, die sind wirklich interessant. Aber bevor ich mir weitere zulege, warte ich erst mal, wie die einzelnen blühen - nicht daß ich dann 70 mit den gleichen Blüten habe. Nach den Namen der Samen darf man ja nicht unbedingt gehen.
Inzwischen bekommen immer mehr Pflanzen gelbe Blätter, was mich sehr freut. Im Frühling muß ich unbedingt wieder umtopfen, einige Pflanzen sind sehr dick geworden.
Es ist schon spannend, zuzusehen, wie verschieden sich doch die einzelnen Pflanzen entwickeln. Am liebsten sind mir die kleinen dicken.

stefanie-reptile

Das kann ich nachvollziehen
Nächstes Jahr werde ich auch mal selber welche aussäen.
Gerade das macht ja mit den Reiz dieses Hobbys aus

itschi

Lorraine,
und wo ist das ? Hoffe, das kommt noch nach, wenn du alle drinnen hast
(garnichtneugierigbin )

Lorraine

Hallo Uli, ich hab gerade mal ein Bild gemacht. Inzwischen ist es schon voller geworden - gelle?
Aber es paßt noch was drauf.

Herkunft: Thüringen

Jura

Das sieht super aus. Aber ich glaube, da hätte ich zu Hause keinen guten Gott mehr.

LG Jura
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

Lorraine, das sieht absolut abgefahren aus! schließe mich jura und ihrem guten gott an
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Ich auch!

Und alle haben einen Untersetzer!!

itschi

Lorraine
toll sehen die aus ....meine sind ja meist alle aus diesem Jahr, aber die aus dem letzten Jahr sehen auch schon so schön aus...

all,
so langsam fangen meine an, in den Winterschlaf zu gehen, aber auch nicht alle...einige verlieren jetzt- so wie es sich gehört, ihre Blättchen, manche machen allerdings den Eindruck, als wollten sie noch neue Blätter schieben...aber die werden sich das auch noch überlegen, wenns demnächst noch kühler wird

Lorraine

Jura, diesen Ausdruck kenne ich gar nicht! Was meinst Du denn damit?

stefanie-reptile

Das ist wirklich beeindruckend
Und es schaut wirklich toll aus, soviele Wüstis in unterschiedlichen Größen vereint auf einem Regal
Herkunft: Linz

screenfun2312

So ich bin jetzt wieda zu weit gegangen... 23 verschiedene Samen von Caudex bildenden Pflanzen gekauft... es werden je 6 davon angepflanzt...

23x6= 138 neue Pflanzen nächstes jahr
+ ca 140 von dem Jahr...
ergeben 278 Pflanzen jo etwas mehr als ich wollte, aba was solls =D (50% davon sind Wüstis)