Wüstenrose - Adenium III

 
Avatar
Beiträge: 772
Dabei seit: 03 / 2012

vanitas02

meine drei zwerge haben ja in etwa die größe wie die zwei linken auf astrids foto.
ich dachte jetzt auch, ich setze sie vor dem winter nicht mehr um. danke scally, das bestätigt mir jetzt meinen entschluss
aber das ist ja mal wieder super hier. das astrid das grade jetzt gefragt hat find ich super. da merkt man immer, dass sich die anderen die gleichen gedanken machen ...

ich hab sogar noch etwas mehr luft nach oben zum auffüllen als astrid. und ich gehe mal davon aus, dass im winter das wachstum dann sowieso stagniert?
die letzte woche haben sie - finde ich - noch mal ordentlich zugelegt. denke, im september geht da wahrscheinlich auch noch etwas. aber dann wird das doch erst mal etwas einschlafen?
Avatar
Beiträge: 95
Dabei seit: 06 / 2012

Astrid71

Scally,
ich weis noch nicht in was ich sie setzen werde aber dank deinem Ratschlag habe ich ja jetzt noch genug Zeit zum überlegen
Die Lechuzatöpfe werden langsam zu kostspielig für mich. Mal sehen wie es mit der Haushaltskasse im Frühjahr steht oder vielleicht doch welche auf den Weihnachtswunschzettel schreiben

Gerda,
freut mich das ich dir helfen konnte. Aber immer schön kontrollieren ob der Caudex in Ordnung ist.

vanitas,
ich glaube deine sind ja etwa gleich alt wie meine.
Da es meine ersten selbstgesähten sind mache ich mir wahrscheinlich zu viel Gedanken. Auf alle Fälle viel mehr als bei den gekauften
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009

Lorraine

Puh, ist das anstrengend mit den Monstern. Lange kann ich einige nicht im Bacino halten, wenn es so weiter geht. Dabei ist der Camello hier noch nicht mal ganz 3 Jahre alt:

[img::]http://lorraine.macbay.de/album2/Wüstenrosen/Camello/slides/IMG_7087-04092012.jpg[/img]
Avatar
Beiträge: 1426
Dabei seit: 12 / 2008

Ritterstern

Sehr schöne Pflanze Lorraine Ja, ja die können ganz schnell zulegen, ist bei mir nicht anders.
Das der Platz abnimmt ist leider ein Nachteil
Avatar
Beiträge: 95
Dabei seit: 06 / 2012

Astrid71

Wow Lorrain,
der sieht ja wirklich klasse aus
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009

Lorraine

Ja Astrid, aber geblüht hat der Dicke noch nicht! Der ist so richtig faul.

Dafür blüht nun Jigsaw in einem sehr dunklen Rot:

[img::]http://lorraine.macbay.de/album2/Wüstenrosen/slides/IMG_7093-04092012%20(1).jpg[/img]
Avatar
Beiträge: 531
Dabei seit: 11 / 2011

Hanni66

Hallo, muss mich mal kurz bei euch einschleichen

Toll all eure Wüsties
Hab auch eine, die glaub ich setzt Knospen an, oder täusch ich mich?

Gruss Hanni
020.JPG
020.JPG (821.75 KB)
020.JPG
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011
Blüten: 589

Gerda007

Lorraine,

die Blüte der Jigsaw ist ein Traum, herrlich.
Und Dein "Dicker" ist so richtig knuddelig

Astrid,

ich hatte, als ich Lechuza Pon kaufte, mal einen Blick auf die dazugehörigen Töpfe geworfen, und habe mich schnell umgedreht. Die Preise sind echt hoch, die kauft man nicht mal so eben mal im Vorbeigehen, vor allen Dingen, wenn man rechnen muss wie ich z.B.

LG Gerda
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009
Blüten: 4810

gürkchen

Bettina schau mal,wie sich dein Baby gemacht hat
Meine einzige Wüstenrose die ich habe
Und die steht so das mein Hund nicht dran kommt
Green 7 472.jpg
Green 7 472.jpg (203.69 KB)
Green 7 472.jpg
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 1124
Dabei seit: 02 / 2010

Scally

Hi Hanni,

ich bin da ehrlich gesagt überfragt, ob das eine Knospe wird. Sicher bin ich mir da absolut nicht, da ich so einen "Knospenbeginn" noch nie gesehen habe. Sieht schon putzig aus. Wenns keine Knospe wird, dann vielleicht eine ausgewöhnliche Verzweigung. Mal horchen, was eventuell noch andere Wüstisfans dazu meinen. Bin gespannt was es wird.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es was Schönes wird.

@ Lorraine. Ein schönes Rot hat deine Jigsaw, welch ein Name. Laut Recherche müsste die Jigsaw auch anders aussehen, mit Streifen in der Blüte und andere Farben - oder?

LG Scally
Avatar
Beiträge: 1426
Dabei seit: 12 / 2008

Ritterstern

@Hanni: Nach einer Knospe schaut das nicht aus....aber dafür gibt es bald schöne, neue und saftige Blätter

@Lorraine:

@Gürkschen: Hui...der Kleine ist ja schon ein ordentlicher Brummer
Avatar
Beiträge: 531
Dabei seit: 11 / 2011

Hanni66

Danke euch, macht auch nichts wenns keine Blüten sind.
Wenn sie wächst ist es auch gut.

LG Hanni
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008

tubanges

Zitat geschrieben von vonne
@ tubanges - könntest du mal wieder ein Bild von deinem panaschiertem Sämling einstellen ?


Ich finde nicht, dass sich die panaschierte seit dem letzten Foto sonderlich verändert hat, aber ich habe trotzdem mal Fotos gemacht.

Ich hatte seinerzeit von Marcel Samen erstanden von "Bossom Jade" und er sagte mir schon im Vorfeld, dass bei diesem "Wurf" verhältnismäßig viele panaschierte bei raus kommen. Ich hatte noch ein oder zwei andere dabei, die erst panaschiert waren, aber dann doch wieder grün wurden. Die ganzen grünen Kinderchen habe ich dann weg gegeben. Auch ein paar überzählige Samen haben den Besitzer gewechselt, aber ich weiß nicht mehr an wen und ob da noch was buntes bei raus kam, hab ich auch nicht erfahren.

Danach habe ich auch noch diverse Sorten Samen von panaschierten Wüstenrosen ausprobiert, aber hatte kein Glück mehr mit so einer Schönheit.
DSCN4496.JPG
DSCN4496.JPG (142.85 KB)
DSCN4496.JPG
DSCN4492.JPG
DSCN4492.JPG (176.97 KB)
DSCN4492.JPG
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008
Blüten: 535

pokkadis

die ist echt toll tubanges . die hat ja wirklich erstaunlich wenig grün
Avatar
Beiträge: 772
Dabei seit: 03 / 2012

vanitas02

@astrid
Ja, meine sind vom 21.7. Total klasse, dass wir vergleichen können

@lorraine
Dein Dickerchen ist auch ohne Blüten toll. Wahrscheinlich steckt er die ganze Kraft in den Caudex

@tubanges
Die ist sooo toll. Hoffe, bei meinen 5 Samen kommt dann im Frühjahr auch eine panaschierte dabei raus. Das sieht wirklich toll aus!

@astrid & Gerda
Und mit dem Lechuza-Nachbau wollt ihr nicht arbeiten? Das war eigentlich mein Plan

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.