Würde sich da ein Dracaena draco wohlfühlen?

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Würde sich da ein Dracaena draco wohlfühlen?

 · 
Gepostet: 03.02.2012 - 18:41 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich frage mich, ob sich ein Dracaena draco etwa in der Mitte des Raumes noch wohlfühlen würde. Ich hab euch das mal grob aufgezeichnet (siehe Bild). Cycas revoluta und Kentia-Palme standen da schon mal. Schien ihnen nicht zu schaden, gewachsen sind sie aber auch nicht. Was meint ihr, würde das für eine Dracaena draco gehen?
zimmerskizze.JPG
zimmerskizze.JPG (17.38 KB)
zimmerskizze.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 466
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Würde sich da ein Dracaena draco wohlfühlen?

 · 
Gepostet: 03.02.2012 - 18:52 Uhr  ·  #2
nein, viel zu dunkel
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 174
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Würde sich da ein Dracaena draco wohlfühlen?

 · 
Gepostet: 03.02.2012 - 19:02 Uhr  ·  #3
Hi Canis,
ich teile die Meinung meines Vorredners. Wir haben hier drei Dracaenas. Eine steht in der Ecke zwischen einem Nordost und einem Ostfenster, eine direkt an einem Nordostfenster und die dritte drei Meter vor einem Südwestfenster(gehört meiner Schwester). Die ersten Beiden sehen super aus. Die letzte nicht. Probieren kannst du es zwar, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es schiefgeht ist halt dann hoch. Für die Stelle ginge vllt eine Zamioculas oder eine Steckenpalme, obwohl es denen sicher auch heller lieber wäre.
Herzliche Grüße
Franziska
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Würde sich da ein Dracaena draco wohlfühlen?

 · 
Gepostet: 03.02.2012 - 19:07 Uhr  ·  #4
War ja nur so ne Idee. Ich finde es langweilig, daß meine Mutter immer die gleichen Pflanzen anschleppt. Aber der Gärnter hat auch wieder nur Zamioculas und Spathiphyllum vorgeschlagen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 174
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Würde sich da ein Dracaena draco wohlfühlen?

 · 
Gepostet: 03.02.2012 - 19:09 Uhr  ·  #5
Gefallen dir Steckenpalmen nicht? Die sind sicher nicht alltäglich...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Würde sich da ein Dracaena draco wohlfühlen?

 · 
Gepostet: 03.02.2012 - 19:13 Uhr  ·  #6
Findet meine Mutter nicht passend für den Topf, der da stehen muß.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Würde sich da ein Dracaena draco wohlfühlen?

 · 
Gepostet: 03.02.2012 - 20:38 Uhr  ·  #7
ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es dem Cycas da wirklich gut gefiel
und wie siehts mit einer Schusterpalme aus?
äh, bzw. was ist denn das für ein besonderer Topf, in den die Pflanze soll?
(künstliche Pflanzen sehen da und dadrin bestimmt auch gut aus)
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Würde sich da ein Dracaena draco wohlfühlen?

 · 
Gepostet: 03.02.2012 - 21:25 Uhr  ·  #8
So ein hoher, rechteckiger Lechuza-Dingsbums.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.