Woran erkennt man Pflanzensüchtige

Rouge

Pflanzensüchtige erkennt man daran, daß sie zu jedem Post in diesem Thread zustimmend nicken und sich denken: "Das hättest Du jetzt auch schreiben können!"

Oder auch daran, daß sie innerhalb von nicht einmal 4 Wochen ihren Pflanzenbestand um 15 % erhöht haben
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Man erkennt sie an ihrem Nick, der da lautet " ROUGE "

Rouge

Du bist ja nur neidig
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

.. oder in einigen Threads / Stammtischen so was in der Richtung schreibt wie : "...die Pflanzen haben auch ein großes Suchtpotenzial ..." *überhauptgarniemandenanguck*
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Herkunft: Hamburg

HerrR

Zitat geschrieben von Peg01
... erkennt man daran, dass man soviele Töpfe kauft wie HerrR forum/viewtopic.php?p=872801#872801

Die waren doch so billig, was hätt ich da anderes machen sollen. Wirklich schlimm wär's doch erst, wenn die Hälfte davon schon verbraucht wäre... zum Glück ist bei mir dieses Jahr der Startschuß für die Kübelpflanzensaison noch nicht gefallen, sonst würd ich jetzt wirklich dumm da stehen.
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Alles liebevoll gemeint
Blüten: 40

Hesperis

Ich weise nach wie vor die Bezeichnung Süchtling weit von mir
Aber besorgt bin ich manchmal schon um meine Schützlinge. Zum Schutz eines Neuerwerbs ist mein Garten derzeit für Publikumsverkehr gesperrt. Die Durchgangssperre richtet sich zwar vornehmlich gegen marodierende Jungendliche und Kinder, ist aber umfassend wirksam: Ein himmlische Ruhe im Garten
P1000839.JPG
P1000839.JPG (408.53 KB)
P1000839.JPG
P1000837.JPG
P1000837.JPG (390.32 KB)
P1000837.JPG
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Daran, dass sie kein Fitness-Studio mehr brauchen, weil sie den Pflanzen-Dekathlon haben, mit beliebten Disziplinen wie: Balkon schrubben, 20kg Sack auf dem Radl heimschippern und in den 4. Stock tragen, täglich die gefühlt 500 Pflanzen auf den Balkon schleppen, damit sie auch ein bisschen Sonne abkriegen und originelleren Disziplinen wie metallenes Pflanzenregal mit einer winzigen Metallsäge kürzer sägen, damit es endlich aufrecht ans Fenster passt und mal wieder Platz ist auf der Fensterbank!

Sägen ist ja sooooo anstrengend!

Guckt mal, meine Muckis! *Bizeps anspann*
Herkunft: Hamburg

HerrR

Zitat geschrieben von Tantabiddy
...täglich die gefühlt 500 Pflanzen auf den Balkon schleppen, damit sie auch ein bisschen Sonne abkriegen...

Bei dem wirklich süchtigen würd ich dann aber erwarten, daß es wenigstens 5000 sind, die sich nur wie 500 anfühlen. Wobei 500 pflanzen auf einem Balkon unter zu bringen, wär sicherlich eine interessante Herausforderung.
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

@Hesperis: einfach herrlich...
... daran das man obwohl man keinen Platz mehr hat,beim Osterwichteln teilnimmt,um vieleicht doch noch Ableger zu ergattern,die man noch nicht hat...

Aszid

Ganz klar, das ist mir heute bewusst geworden:

Man erkennt sie daran, dass sie mehr Fotos von ihren Pflanzen haben, als von sich selbst.
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Na Azid, nachdem meine Fotos ich selber mache, bin ich da natürlich eher nicht drauf.
Aber halt auch keine anderen Menschen...
Nur Pflanzen, Pflanzen, Pflanzen und mal ne Katz!

Ich hab's grad während des Hagels bei uns erkannt, dass ich süchtig bin!
Alle mobilen Pflanzen hab ich gerettet und erst viel später an meine Wäsche gedacht. Die darf ich jetzt nochmal waschen.
Aber den Pflänzchen geht es gut!

LG Theresa

Aszid

Hahaha, da wär ich aber auch zuerst meinen Pflanzen zur Hilfe geeilt und wenn die in Sicherheit sind, hätte ich geguckt was ich noch so vorm Hagel retten kann.
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Daylily,

des nenn i wirklich