Woran erkennt man Pflanzensüchtige

Herkunft: Hannover Umland Klim…

Kevin33

... wenn man "rein zufällig" an der Lieblingsgärtnerei vorbei kommt und seinem GG daran erinnert, dass ER nächste Woche Geburtstag hat und die Pflanze da im Schaufenster, sehr gut zu ihm passen würde!

...man Opa aus dem Krankenhaus holt und den Doc fragt wie oft man Opi jetzt gießen soll.

...die Schwester einem den Beutelmit Medi gibt und man fragt, ob genug Düngerstäbchen drin sind fürs Wochenende.
Herkunft: Berlin

Nele

Der arme Opi

Wenn man sich nach der letzten Firmenparty die übrig gebliebenen Plastikbecherchen krallt, weil die sich doch hervorragend als Anzuchttöpfchen eignen
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Solange man aus dem Opi keine Steckis macht........
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Wenn man beim Einkauf nicht auf den Inhalt schaut, sondern nur darauf ob die Verpackung als Pflanzengefäß brauchbar ist.

Kevin33

nein, Stickis brauchen wir von Opi nicht mehr nehmen, er hat 3 kräftige und gesunde Ableger gegeben!
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Daran, dass sie ihren Kindern überall Lizetan-Combistäbchen reinstecken, nur weil im Kindergarten oder der Schule wieder die Kopfläuse zugeschlagen haben.

Norbert
Herkunft: NRW

Bonny

Daß man beim Einkauf nicht das nimmt was auf dem Zettel steht den man sich zuvor Daheim geschrieben hat ,und die Augen automatisch suchen ob es Pflanzen gibt im Geschäft,Gruß Bonny
Azalee rosa.jpg
Azalee rosa.jpg (149.66 KB)
Azalee rosa.jpg
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Wenn einen folgende Situation gleich an den eigenen GG erinnert:

Tochter fragt Vater: "Wollen wir Mama nicht eine von den schönen Blumen mitnehmen?"

Vater zur Tochter: "Mama hat schon genug Grünzeug!"

(Heute in der Pflanzenabteilung von Hellweg erlebt.)
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Ich war heute auch bei Hellweg....
Ich wollte einen Beutel Orchideenerde holen.
Nun ja, und dann bin ich in der Zimmerpflanzenabteilung nochmal umgekehrt, um einen Wagen zu holen, den ich dann mit Citruserde, Palmenerde, Blumenerde, einem Pflanzenroller und drei Orchideen im Sonderangebot beladen habe.
Aber ich kann jederzeit damit aufhören, wenn ich will.
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Zitat geschrieben von Norbert
Daran, dass sie ihren Kindern überall Lizetan-Combistäbchen reinstecken, nur weil im Kindergarten oder der Schule wieder die Kopfläuse zugeschlagen haben.

Norbert

Überall???

Auweia...die armen Kinder

Hero

-man legt seine Eicheln in das Tiefkühlfach (-18°C) um die „Frostzeit“ die ein Keim brauch um zu wachen zu imitier und kürzer zu machen nicht angesprochen fühl
Herkunft: Osnabrück

anueta

Wenn man in einem neuen Gartencenter vor langen Pflanzenregalen steht und traurig vor sich hin murmelt: "Hab ich schon", "Hab ich schon", "Hab ich schon"
Herkunft: Schweiz USDA-Zone 7…

Garten_Gnom

Man hört mit den Pflanzen Musik in der Hoffnung sie wachsen dann schneller

Die Garage muss als "Überwinterungsstation" herhalten.

Kevin33

... wenn man sich gedanken macht ob man die Sojakeime und Munkbohnensprossen aus dem Glas noch durchbekommt und sie doch nicht zum Chinagemüse gibt.
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

.... wenn man sauer ist, weil Papa das Auto vom Müll befreit hat. Weil der Müll doch zu Keimboxen und Anzuchtschalen umfunktioniert werden sollte....