Woran erkennt man Pflanzensüchtige

Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Hero
- das ganze Ausdruckt und sich vornimmt schritt für schritt damit aufzuhören.

Natürlich erfolglos!!!!!!! (hoffentlich)

vlG Lapismuc
Herkunft: USDA Zone 7b

baki

Pflanzensüchtig ist jemand, der mehr als 130 KM weit fährt, um einen Echium zu kaufen

nicht war Uschi?
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

... am Jojo-Effekt:

Jeder "grüne Verlust" wird durch den doppelten Zuwachs ausgeglichen.

Norbert
Herkunft: Düsseldorf

marcu

.....und jemand, der sich jetzt nen gebrauchten Esszimmertisch kauft um die Pflanzen in einem nicht genutzten Zimmer abzustellen.....

und jemand, der heute schon mit dem Partner besprochen hat, die beiden ungenutzten Zimmer um zu funktionieren: Eines für Kakteen und Sukkulenten, eines für Exoten.

........ weil unten ebend keen Platz mehr ist.
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ich schmeiß mich weg!

Wie wahr, wie wahr!
Herkunft: Düsseldorf

marcu

ISSO. Aber erst seit wir hier im Forum sind.
Herkunft: Bayern

Cerifera

wenn man sämtliche Blumentöpfe, Gewächshäuser voll hat, bereits fleißig umtopft, weiterhin Erde kauft, immer mehr aussäht, sich nicht beschwert wenn er/sie über 60 Tomatenpflanzen hat und diese dann verschenkt, wenn man tagelang nur mit Pflanzenumtopfen und Stäbchensetzen mit Anbinden verbunden seine Zeit verbringt, wenn man beim Nachbarn schon nach Platz im Garten anfragt, wenn man beim Nachbarn den Giersch im Garten umgräbt um Pflanzen nicht kompostieren zu müssen, wenn man seinen Ehemann mit dem Pflanzenwahn einfach überstimmt und seine Babys hegt und pflegt...

wenn man immer so weiterschreiben könnte LOOOOOL

Yuschi

...wenn man jetzt schon plant wo welche Pflanze stehen wird in der noch nicht mal ausgesuchten neuen Wohnung.

... wenn man ständig nach Ideen schaut für das schöne dekorieren mit Pflanzen in einer Wohnung die noch gar nicht existiert (siehe oben ^^).

... wenn man mit dem festen Vorsatz in ein Gartencenter geht, nur zu gucken, um dann mit mind. 2 Pflanzen heraus zu kommen.

... wenn man jetzt schon die Pflanzen kauft, für die man eigentlich keinen Platz mehr hat, die auf der Must-have-Liste stehen, nur um sie bei den Eltern zwischen zu parken damit sie später in der neuen Wohnung gleich zur Verfügung stehen.

... wenn der Freund in den Kofferraum schaut und bevor er einen nach Tagen begrüßt erstmal sagt: "Ui fein, du hast WIEDER Pflanzen mitgebracht."

... wenn man ernsthaft meint, irgendwann doch ALLE Hibiscus rosa-sinensis Sorten gesammelt zu bekommen, schließlich geht man erst auf die 30 zu und hat ja noch genug Zeit...
Herkunft: Köln

UteWe

Hi, Anja, das kenne ich, ich will auch umziehen und die wichtigsten Kriterien beim Aussuchen sind ein Balkon zur Südseite, viele Fenster und riesige Fensterbänke. Und bei jeder Pflanze, die keimt, plane ich schon, wo sie in der neuen, für mich noch nicht existenten Wohnung hinsoll ...
... vielleicht sollte ich meine Zeit lieber effizienter nutzen und die ideale Wohnung tatsächlich finden.

Ute
(Gilt übrigens auch als Merkmal der Pflanzensucht, wenn man beim Antwortschreiben mehrfach in die Hände klatscht, um eine Trauermücke zu ermorden?)
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Zitat geschrieben von UteWe

(Gilt übrigens auch als Merkmal der Pflanzensucht, wenn man beim Antwortschreiben mehrfach in die Hände klatscht, um eine Trauermücke zu ermorden?)

Das mach ich immer auf Arbeit!

Das kommt auf deine Absicht an.
Tötest du sie, weil sie dich nerven? - Nix mit Pflanzensucht zu tun!
Oder damit sie sich nicht an deinen Pflanzen vergreifen? - Dann ist es Pflanzensucht!

Auf Arbeit bei mir ist es übrigens ersteres. Die blöden Viecher schwirren einem ständig genau vor dem Gesicht rum.
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von Yuschi
.

... wenn man mit dem festen Vorsatz in ein Gartencenter geht, nur zu gucken, um dann mit mind. 2 Pflanzen heraus zu kommen.

das kenne ich, nur gucken ohne Wagen, damit man nichts kauft und sich hinterher wundert wie viel man mit zwei Händen tragen kann
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Geht man ohne Wagen rein, findet man was-geht man mit....ist nichts Gescheites da! Ich gehe jetzt sicherheitshalber immer mit Wagen rein

Pflanzensucht erkennt man auch daran,

dass man immer wieder kreative Ideen entwickelt um doch noch irgendwo etwas hinzustellen

dass man der Verwandtschaft gesagt hat, dass Ostern ausfällt, weil man keinen Platz mehr für Gäste/Besuch hat (äußerst praktisch, wenn ihr mich fragt )
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

.....wenn man plant, die ganze Decke mit Blumenampeln zuzuhängen, nur damit man mehr Platz hat

DAGR
Herkunft: Berlin

Nele

Wenn man bei irgendwelchen (Kino-)Filmen im Hintergrund eine schöne Pflanze sieht und den Freund anstubst und sagt "Oh guck mal, die hab (bzw. will) ich auch. Das ist eine Soundsopflanze." Und wenn man dann als Antwort nur ein Kopfschütteln erntet.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

wenn man sich im Kinderkanal einen Film aus Florida reinzieht nur um sich die Palmen anzusehen