Woran erkennt man Pflanzensüchtige

Herkunft: Karlsruhe

feigenblatt

... wenn einem die Pflanzen wichtiger sind, als man selbst ...
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

-- wenn man stundenlang rumpuzzlet, obwohl man sonst so GAR NICHT der Typ dafür ist.

-- wenn man seinen Lieblingsnachbarn in den Auslandeinsatz schickt, damit man seine Wohnung begrünen kann.

-- wenn man beim Ausritt sich die Augen ausguckt, weil man in die Gärten und Fenster starrt, an denen man vorbeireitet.

-- wenn die Spülmaschine voll steht mit kleinen Buntnesseln und anderen Steckis...

-- wenn man im Urlaub (Teneriffa) in einen Gartencenter muss.

-- wenn man bei Einkäufen in Geschäften mit Pflanzenabteilung von seinem Schatzi FESTgehalten wird.

-- wenn man bei der Häusersuche eigentlich nur auf die Fenster achtet.

-- wenn man sich nen Ast freut, nur weil aus nem Krümel ein Keimling geworden ist.

(...)
Herkunft: Karlsruhe

feigenblatt

... wenn man Angst davor hat, aus welchen Gründen auch immer einem Gartencenter gefährlich nahe zu kommen, mit dem Wissen, dass man den Vorsätzen nicht standhalten kann und einen Abstecher macht. Wozu das führt ist hinreichend bekannt ....

... und wird mir wohl gleich passieren ...
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

- wenn man ehemalige Arbeitskollegen nach 3 Jahren besucht, weil man endlich heraus gefunden hat, wie seine Pflanze heißt,

-wenn man beim Krankenhausbesuch unauffällig in die Blumentöpfe auf dem Flur greift, um zu überprüfen, ob sie noch feucht genug sind.
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

---wenn man jeden Tag am Blumenladen vorbeikommt, und nachschaut ob eine Pflanze da ist die man noch nicht hat, und dann 2 Häuser weiter beim Obstladen Früchte kauft um an die Kerne zu kommen

Synne

...wenn man die letzten 50 cent stücke aus der kleingelddose fischt um chinosol zu kaufen, weil man im zimmergewächshaus einen schimmelfaden enddeckt hat^^
... man bis 3 uhr nachts umtopft, weil die pflanzen in der urlaubspflege nasse füße gekriegt haben.
... man den pflanzen gute nacht lieder summt
Herkunft: Hoske
Blüten: 10

Sporti

- wenn man aus tiefgründiger Überzeugung Gärtner wird und Kollegen erklärt das Pflanzen auch Gefühle haben

- wenn man einen Mann heiratet der Gärtner ist

- wenn es im Ehestreit darum geht welche Pflanzen eventl. doch noch Platz im Garten oder Wohnung haben

- wenn man im Wald mit den Kopf Richtung Baumkrone blickend geht
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Ich kann jederzeit aufhören!!!!
Herkunft: Köln

Möhrchen

Ich auch
Herkunft: Diepholz

weltraumjuttze

Erste Symptome? Ich weiss es nicht...

-> morgens aufstehen und vor dem Frühstück nachschauen, was der Drachenbaum macht. To-Do-Liste: Winkelmesser aus der Firma mitbringen um besser überprüfen zu können, ob sich die Blätter wieder gehoben haben.
-> im Büro die Kollegen fragen, warum um alles in der Welt "die Pflanze da" nicht mal umgetopft wird... => auf die darauffolgende Antwort "Ach, wenn die eingeht, gibt's ne neue" den Kaffee schwungvoll über die Tastatur spucken und einen Ohnmachtsanfall simulieren in der Hoffnung, dass man die Pflanze geschenkt bekommt
-> eine Überstunde machen, um allein im Büro zu sein und unauffällig die Füllstandsanzeige der Hydrokultur wieder auf ein vernünftiges Maß hochgießen
-> nach Hause fahren, zufriedenstellendes Resultat mit dem Winkelmesser verzeichnen
-> Betreten des Badezimmers: Jalousie ist unten?! To-Do-Liste: Männe nach seinem Feierabend freundlich, aber bestimmt darauf hinweisen, dass ein Farn kein nachtaktives Geschöpf ist und verdammt-noch-mal LICHT braucht...
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Muß auch momentan die Pflanzen von Kollegin versorgen...

Mehre Dracaenas stehen in sooo kleinen Pötten, die wissen gar nicht mehr wie man "Erde" schreibt...... und unten gucken fingerdicke Wurzeln raus....

Dass die noch leben.... Ich kann sie doch auch nicht einfach in Abwesenheit der Besitzerin umtopfen.... Jetzt heute habe ich denen Hakaphos gegönnt.
Herkunft: Köln

Möhrchen

Warum kannst du das nicht? ich hab das bei Nachbarn auch schon gemacht
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Vielleicht bringt es ein paar Blüten von der Kollegin

Aber so wie mir geschildert worden ist, sind die Pflanzen noch nie umgetopft worden. Man hätte sie besser auf Bonsai- Größe geschnitten.
Herkunft: Diepholz

weltraumjuttze

Ui... es gibt auch KollegINNEN, die das fertigbringen, so arme Geschöpfe vor sich hin leiden zu lassen?
Meine Güte... ich hab's darauf geschoben, dass ich halt die erste Frau in diesem Büro bin...
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Du solltest mal die Pflanzen sehen , die die Frau meines Chefs auf ihrem Fensterbrett stehen hat ..............du würdest laut jammernd rausrennen .