Woran erkennt man Pflanzensüchtige

Blüten: 37139

Indigogirl

... wenn man dem GG sagt, er könne sich heute Nachmittag nicht für ein Stündchen ins Bett legen zum Schlafen, denn dann muss ja der Vorhang zu und dann bekommen die Pflanzen im Zimmer nicht mehr genug Licht...
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Das kenn ich auch! Zumal GG sehr gern vergisst, den Vorhang anschließend wieder auf zu machen!
Blüten: 37139

Indigogirl

Zitat geschrieben von tubanges
:-#=

Das kenn ich auch! Zumal GG sehr gern vergisst, den Vorhang anschließend wieder auf zu machen!

... Jetzt wo Du es sagst... ich geh mal grade rüber...

... so, jetzt ist auch der Vorhang wieder offen (GG sitzt am Schreibtisch ... kein Gedanke an meine Pflanzen).
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ja ja, immer das gleiche mit denen...
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Klasse Thread
Ihr habt ja schon soo viel gesagt....
- ständiges Pflanzenrücken.....wenn es warm und sonnig ist = Pflanzen raus,
wenn es wieder kälter wir = Pflanzen rein
- eine kontinuierliche Vermehrung von Thermometern....für Innen...Aussen....Min- Max usw.....
- die Kraetivität wächst, bezüglich was man alles benutzen kann,
Stellplätze für die Lieblinge zu finden.

und ich freue mich auch über den Regen
Herkunft: bautzen

25strunz

@Lapismuc

leider nicht wäre vielleicht besser der nimmt noch immer Bohrer dazu

Yuschi

.... wenn man durch die Gartenabteilung geht und die Pflanzen genauer bestimmt und immer wieder feststellt wo es Pflegefehler gibt.

...wenn man ständig an zig Pflanzen in der Gartenabteilung vorbei schleicht weil die so tolle Ableger haben, sich aber nicht traut einfach welche abzuknipsen.

...wenn man seinen Freund anfährt, weil die Jalousie runter ist weil die Sonne draußen mal scheint und er auf seinem PC-Bildschirm nichts mehr sehen kann (ist ja egal, die Pflanzen brauchen das Licht!).

... wenn man um kränkelnde Pflanzen herum streicht, sie zig mal am Tag beguckt und ihnen gut zuredet und sich über jeden Erfolg wie ein kleines Kind freut.

...wenn mal kleine gekaufte Pflanzen plötzlich kaum durch die Tür passen und der Freund verwundert ist, ob es sich wirklich um DIESE Pflanze handelt die doch mal SOOOO klein war.

...wenn man als erstes beim Besuch bei den Eltern nach deren Pflanzen schaut und gießt, trockenlegt, Anweisungen gibt, umtopft usw. usf. um sich Stecklinge, Ableger und Co. zu sichern.

...wenn man seine Freunde mit der Sucht ansteckt und nun auch andere Betroffene kennt, die an Platzmangel und riesigen Wunschlisten leiden.
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Wenn man beim Umräumen und Renovieren die Anbauwand so stellt, das da viiiiiiiiiieeeeeeeeeele Pflanzen draufpassen
Der Vorschlag kam sogar von meinem GG
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

...wenn man beim Kauf einer pflanze: sagt man hat extra noch einen Platz frei für diese Pflanze.

...immer auf der Jagd nach neuen Pflanzen ist, die bei Bekannten oder Verwandten wachsen und sich dort Stecklinge oder Samen mitnimmt.
Herkunft: Mittelhessen

Blumennarr

...süchtig ist,- wer als Ersatz, weil jegliche Stellmöglichkeiten erschöpft sind, versucht, seinen Hausflur als Wintergartenersatz, herzurichten, mit Pflanzenleuchten u.ä.......

Knospe13

Süchtig ist man auch wenn man sich während des Fahrradfahren andauernd nach links und rechts systematisch mit dem Auge nach noch eventuell fehlenden Pflanzen ausschau hält ,anstatt auf den Verkehr zu achten .
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Wenn man gleich zum Arzt fährt in eine Edelpraxis und die ganze Zeit mit sich kämpfen muss....."Wie sage ich ihm, dass ein Drachenbaum gar nicht in seine Praxis passt, so eine Streli (u.a) sich aber gut machen würde"
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Süchtig ist man wenn die Badewanne so zugestellt ist, das kein baden mehr möglich ist

Synne

Süchtig ist wer trotz anstehender klausuren nicht der versuchung widerstehen kann Samen auszusäen und dann doch noch Pflanzen umzutopfen und dauernd im Forum stöbert
Herkunft: Berlin

La Dique

...wenn man Leute die es garnicht wissen wollen permanent erzählt wie sie ihre Pflanzen behandeln sollen, damit sie besser durch den Winter kommen.

..wenn es das Erste ist sich die Palmenbabys anzuschauen wenn man nach Hause kommt und danach seinen Schatz begrüßt.