F R Ü H L I N G !!!! wohl nur im Süden der Republik...

Herkunft: Darmstadt

Hexe07

bei uns ist es zwar auch recht kühl (so +-0 grad), aber es scheint dennoch ein wunderschöner tag zu werden.
morgenimpressionen.jpg
morgenimpressionen.jpg (178.66 KB)
morgenimpressionen.jpg
morgenimpression_1.jpg
morgenimpression_1.jpg (49.05 KB)
morgenimpression_1.jpg
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Hexe ich sehe gerade das du bei mir um die Ecke wohnst Ich glaube wir hatten heute um die 13°C und strahlenden Sonnenschein

Hexe07

ja, du bist nicht weit weg *g*

bei uns wr es auch schön, aber recht frisch. heute sieht es bisher auch gut aus zumindest hatten wir mal keinen nachtfrost.
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Hab heute gute 3 Stunden im Hinterhof rumgewerkelt, bei strahlendem Sonnenschein!

Mir ist dabei sogar richtig warm geworden!

Dabei habe ich auch die frostharten Opuntien, die ich von Marcu letztes Jahr bekam,
aus dem Keller rausgestellt!
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Ich melde auch Sonnenschein und strahlend blauer Himmel Wir waren heut im Wald...das tat mal so richtig gut und das Fitnessstudio spart man sich auch
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN

el_largo

Sonnig wars bei uns heute ja den ganzen Tag, aber wenn man den Ostwind im Gesicht hatte, war das so kalt, dass man gerne eine Jacke anzog! Im windstillen Eck wars in der SOnne gut auszuhalten.

Hab heute meine Rosen geschnitten und die Hainbuchenhecke um ca 30 in der Breite erleichtert.
Jetzt sieht se n bisschen geschunden aus, aber das wird schon wieder werden, hoffe ich...
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51305

gudrun

[M]
Momentan geht hier ein Gewitter mit kirschkerngroßen Hagelkörnern nieder
Und es stürmt dazu, etwas unheimlich ist das
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Hagel? Oh Gott. Bei uns stürmt und regnet es die ganze Zeit Wo ist der Frühling bitte hin?
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Der Frühling ist wieder weg

hier schneit es schon wieder...alles weiß

Hexe07

wir hatten letzte nacht auch gewitter mit sturm und hagel. hab schon das schlimmste befürchtet, als ich heut morgen raus gekommen bin, aber zum glück scheint es alles überlebt zu haben. mein gewächshäuschen steht noch und bis auf die hohen schneeglöckchen (die sehen etwas zerrupft aus), stehen auch alle pflanzen noch.
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN

el_largo

Bei mir tanzen gerade die Flocken am Bürofenster vorbei

gestern wars zwar kalt, aber man konnte wenigstens manchmal blauen Himmel erahnen...

Aber da ich mir gestern meinen Daumen umgebogen habe - wahrscheinlich gezerrt - kann ich heute draussen eh nicht viel machen, werde mir jetzt dann Frühstück holen und gemütlich ins Feuer starren... oder in den Bildschirm
Herkunft: Fürth

aceituna

@el_largo: Da hilft ein wärmendes Kaminfeuer als Bildschirmschoner
LG
Ulli
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Auch der Südosten meldet dichtes Schneegestöber.

@Ulli: el_largo arbeitet doch so schnell, da hat kein Bildschirmschoner eine Chance jemals anzugehen.
Herkunft: Berlin

gude

..... hmm das wird wohl erstmal nichts mit dem Frühling. Bei uns ist heute auch noch Schnee angesagt und starke Sturmböen?????
Eigentlich wollte ich die Kübelpflanzen schon am Wochenende an die frische Luft bringen, aber heute Nacht sollen es minus 7°C werden , da hätte GG dann wieder schleppen können , gottseidank hab ich noch gewartet, sonst hätte ich mir wieder was anhören können. Also bleiben sie erstmal da wo sie sind....

Frostige Grüße
Gabi
Herkunft: Bayern

Cerifera

Gestern hatte es noch 8 Grad plus und es war sehr stürmisch. Ab heute Nacht hat es wieder wie wild geschneit - NOCH ist nichts liegengeblieben.

LG
Cerifera