F R Ü H L I N G !!!! wohl nur im Süden der Republik...

Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

habe heute in meinem arbeitsbeet einen sooooo schönen zweifarbigen krokus gefunden. und dann diese gestreiften, die finde ich immer schon so schön.
IMG_4376.JPG
IMG_4376.JPG (427.72 KB)
IMG_4376.JPG
IMG_4375.JPG
IMG_4375.JPG (159.66 KB)
IMG_4375.JPG
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

pokkadis

naja, morgen solls ja schon wieder vorbei sein mit dem frühling. schnee und schneeregen keine lust mehr auf trübes wetter.
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

Zitat geschrieben von pokkadis
naja, morgen solls ja schon wieder vorbei sein mit dem frühling. schnee und schneeregen keine lust mehr auf trübes wetter.

Dito... Scho wieder kalt, scho wieder Matsch Ich kann's nicht mehr haben .. ICH WILL BIERGARTEN-WETTER *heul*

pokkadis

@ lilith: cooles kotz-smilie
ui, biergartenwetter, ja das wär mal wieder was.
heute sind die ersten tete-a-tete aufgegangen, so schön gelb und dann solls wieder draufschneien...
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

ui, biergartenwetter, ja das wär mal wieder was.

..und das Bier im Biergarten erst *träum* .. Wohin? Hofbräukeller? Chinaturm?

pokkadis

hofbräukeller wär supi, oder augustinerkeller...hach ja, so ne schöne radlermaß und steckerlfisch mit breze dazu...schwärm.
aumeister ist auch schön...
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

hofbräukeller wär supi, oder augustinerkeller

Jawoll... unter den schönen Kastanien .oO(die noch nix dran haben was in den Krug reinfallen kann)

Zitat
...hach ja, so ne schöne radlermaß und steckerlfisch mit breze dazu...schwärm.

Hör auf ... da wird ma glei ganz anders

Zitat
aumeister ist auch schön...

Joa, aber da müsst ich das Radl erst fit machen oder die Hirschau.. Ich will wieder zurück in mein Minga

..morgen stell ich mir den Heizstrahler auf den Balkon, spül die Bierkrüge & besorg ma einen Steckerlfisch.. Wär doch gelacht wenn ma den Winter ned austricksen könnt

und heut Nacht träum ich erstmal davon *glaub ich*

pokkadis

aaach, steckerlfisch ...seufz, dauert wohl noch ein bißchen.
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51305

gudrun

[M]
Da ist bei euch ja wirklich schon Frühling
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

Na, da muss ich doch gleich einen drauf setzen....
bei uns ist der Garten schon wieder weiß. Es schneit

LG Distelchen

pokkadis

hallo distelchen, dasselbe wollte ich auch gerade schreiben.
schau doch mal in meinen blog, da ist frühling. nicht unterkriegen lassen, lange wird das weiße zeugs nicht liegenbleiben.
lg, pokkadis

Raven

Ich freu mich auch schon soooo auf den Frühling das ich mir nen Rhodondendron gekauft und ausgepflanzt hab, den Efeu umgetopft und ein Stiefmütterchen sitzt auch schon vor der Tür. Die wenige aber intensive Sonne hab ich gleich genutzt um im Garten das Unkraut zu rupfen und den Garten mit neuem Mutterboden zu versorgen xD Mit meinen Samentütchen lauf ich auch schon durch die Gegend und ungeduldig schau ich jeden Tag ob die Tulpen, Iris und Narzissen sowie Stauden und Gräser endlich aus dem WInterschlaf erwachen...
Voller Freude hüpf ich ja jetzt schon durch die Wohnung weil der Schneeglanz endlich anfängt zu blühen und meine duftende Honigbeere endlich ihre weissen Blüten öffnet (eigentlich sollten die schon längst geblüht haben, aber der Winter war wohl einfach zu hart)...
Ungeduldig werd ich auch wenn ich an meine Pflanzenbestellung denke :- Da warte ich schon jeden Tag drauf---- Jaaaa der Winter muss endlich gehen und der Frühling Einzug halten... Leider ist bei uns das Wetter zwar sonnig aber immer noch kalt, mit zeitweiligen Frösten...
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Ja bei uns ist schon Frühling aber nachts wird es ab und zu immer noch frostig, sodass man die Autoscheiben kratzen darf aber sonst ist es schön und es wird wieder wärmer.

Ein Vorteil hat der harte Winter ja, es werden dieses Jahr nicht so viele Zecken und Ungeziefer rumlaufen.

Die Tulpen sind bei uns schon ca. 15 cm groß und die Hyazinten kommen auch schon raus.