F R Ü H L I N G !!!! wohl nur im Süden der Republik...

• 1
  • 2
  • 3
  • 12
  • 13
  • 14
  • Seite 13 von 14
Herkunft: Düsseldorf

marcu

wir gehen jetzt rüber zum Nachbarn, GRILLEN!!!!!
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

weißt du, marcu,
ne freundin hat an silvester schon angegrillt.
die grillen immer, obwohl ohne smoker.
heute waren wir mit den kids draußen beim osternester suchen, danach gabs noch kuchen und obst in der sonne. dafür liebe ich meinen job. die sonne hat uns so richtig auf den pelz gebrannt, schön wars.
lg, pokkadis
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

@ marcu

Das machen wir am Sonntag! Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen

@pokkadis

Habt ihr für die Kiddies Ostern vorverlegt ?

Ab Mittag hatten wir strahlenden Sonnenschein. Meine 25 Kinder waren im Garten so ausgeglichen wie noch nie

LG Distelchen
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

na klar haben wir ostern vorverlegt, jetzt sind doch ferien und nicht alle kinder kommen in den ferien in die kita. und die gekochten eier bis nach den ferien aufheben...ich weiß nicht
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

PUH ich komm grad vom Garten rein... - also genaugenommen aus der Dusche, weil ich echt schwitzen musste beim Erde sieben und mit Sand und Kompost mischen und Löcher (beim Golfen sagt man zu der Formation glaub ich Bunker - damit zu füllen...
Sonne satt sag ich da nur! Um 6 Uhr anfangen zu arbeiten hat irgendwie schon auch was! Wenn man es hinter sich hat.
Herkunft: Lappland, Schweden
Blüten: 20

Tabsi82

Hallo...

Jetzt muss ich mich auch mal anschließen

Ich hatte heute frei und war den ganzen Tag im Garten (Sonnenbrand lässt grüßen)!!
Ich hab zwar nicht so viel geschafft, wie ich mir vorgenommen habe, aber wenigstens etwas...Gemüsebeet angelegt, Unkrat gezuppft, umgegraben, ein paar Pflanzen eingepflanzt,...
Und zwischendurch in der Sonne gebadet
Blüten: 37139

Indigogirl

In Münster hat sich das gestern sogar noch auf 23 Grad gesteigert!
War schön... bin dann ohne Jacke und mit hochgekrempelten Ärmeln aus dem Büro gekommen.

Und in Münster sind sofort die ganzen T-shirt-, Minirock- und kurze-Hosen-Träger aus den Löchern gekommen... zusammen mit den Eis-Essern und den Cabrio-Fahrern war dann da gestern echt Sommer-Feeling auf den Straßen!
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Das Spreewaldländle meldet heute mucklige 23 Grad direkt in der Sonne kommt man regelrecht ins Schwitzen

Irgendwie isses komisch Entweder isses kaaalt das man friert wie ein Schneider oder gleich wieder so warm das man kreislauftechnisch garnicht mehr hinterher kommt

Temperaturübergänge gibs nicht mehr so wie das Gürkschen das noch aus ihrer Kindheit kennt. Was waren das noch für Zeiten als man als Steppke draußen rumwuseln wollte und Muttern brüllte aus dem Fenster: "Kiiiind...komm sofort zurück...du mußt eine Jacke anziehen...es ist noch zu frisch!!!!" Heutzutage braucht man entweder ne Winterjacke oder man springt gleich nur im Tshirt draußen rum

Herkunft: Hochrhein

cantharellus

Bei uns im äußersten Süden braucht man heute tatsächlich einen Pulli! Es hat Wolken, aus denen es vorhin sogar mal getröpfelt hat.
Trotzdem ist das Frühlings-feeling unverkennbar, und ich mach gleich weiter mit Zwiebelpflanzen düngen - das muss ja sein einmal im Jahr!
Herkunft: Bautzen

sachsen

So sieht es im Moment bei mir aus

Gruß Erik
DSCI0001.JPG
DSCI0001.JPG (53.93 KB)
DSCI0001.JPG
DSCI0002.JPG
DSCI0002.JPG (58.89 KB)
DSCI0002.JPG
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

ungläubig schau
4058.png
4058.png (2.39 KB)
4058.png
Blüten: 37139

Indigogirl

Zitat geschrieben von Spreewaldgurke
Heutzutage braucht man entweder ne Winterjacke oder man springt gleich nur im Tshirt draußen rum

Ja, so ging's mir gestern auch... Morgens noch im Wintermantel zur Arbeit und die Autofahrer mussten noch ein wenig kratzen... und abends im T-shirt wieder nach Hause...
Und da wundert man sich, dass man Kopfschmerzen bekommt! (Mein Kreislauf macht das zum Glück ganz gut mit...)

@sachsen: Na, Dein Balkon-Draußen-Unterschied ist ja wirklich krass!
Herkunft: Bautzen

sachsen

Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

wow wir schwitzen hier

und er hat noch Schnee
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

Die Sonne scheint - Hausputz erledigt - Nun wird der Grill angeschmissen

@sachsen

Hoffentlich ist der weiße Kram bei euch auch bald weg!

LG Distelchen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 12
  • 13
  • 14
  • Seite 13 von 14