woher bekomme ich Spaghnum moos? - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtSuche und Kaufe und TauscheKleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut
Gardify – smarter Gärtnern

woher bekomme ich Spaghnum moos?

Anzeigen für Samen und Pflanzen Biete / Suche / Tausche ...
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragwoher bekomme ich Spaghnum moos?Mo 21 Mai, 2007 7:14
Hallo an alle Experten.

ich habe eine Orchidee namens Disa red success und die will ich jetzt umtopfen da es die aber sehr nass bzw feucht braucht, steht in der Beschreibung dass ich die in Spaghnum moss einpflanzen soll , jetzt hab ich aber schon bei Gärtnereien angefragt ob die das haben, aber ich wurde nur dumm angeguckt, manche wussten gar nicht was ich will, kennt das einer von euch, und wo bekomme ich das her??

lg fresie
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 21 Mai, 2007 7:22
Hi Fresie,
das bekommst Du z.B hier:

http://www.bonsai.de/shop/sphagnumtorfmoos-p-1388.htm

Prinzipiell solltest Du es auch in Spezialgeschäften für Insektivoren bekommen.
Frag mal Tante Google.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 1
BeitragMo 21 Mai, 2007 17:18
Über Spagnum - Moos steht auch schon einiges in " Karnivoren, Fleischfressende Pflanzen, Insektivoren" von Ace. Auf Seite 29 ist eine Zusammenfassung aller Quellen. Dort ist Spagnum - Moos zwar nicht extra angegeben, aber auf den Verkaufsseiten findest du es. Schau einfach mal, wo es am billigsten ist. Du kannst dir übrigens auch eine art Spagnum - Moos - Zucht anlegen, von der du dann selber "erntest". Ist aber sicher sehr zeitintensiv. Aber du kannst natürlich ausprobieren, etwas Moos einzupflanzen.

DAGR :wink: :wink:
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 4
BeitragDi 22 Mai, 2007 13:55
hier gibt es günstig großpackungen. also 900g, ebenfalls dort erhältlich sind schon fertige orchideensubstrate
http://www.absolut-mecklenburg.de/root/ ... /de/48.htm
über ebay kannst du auch bis zu 5kg gebinde erstehen aber ich denke mal du hast nicht vor eine zucht zu eröffnen
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDi 22 Mai, 2007 22:29
Die Frage ist sehr leicht zu beantworten. Die billigste alternative ist Weißtorf.Weißtorf besteht aus Sphagnum Moos. Diese Moosart lebte vor Mio Jahren auf unseren Planeten.
Weißtorf ist abgelagertes Sphagnum.

Mfg

www.garteneidechse.de

:-({|= :- :-({|= :- :-({|= :- :-({|= :- :-({|= :-
Gärtner
Gärtner
Bilder: 12
BeitragMi 23 Mai, 2007 9:50
Hallöchen,

es gibt eigentlich viele Möglichkeiten an das Moos ranzukommen.
Einige wurden ja hier schon genant.
Mein Tipp : gehe in ein gutes Blumengeschäft und frage dort nach( wir hatten jedenfalls soetwas) .
Oder du schaust auf der Internetseite von " Zoo-Zajak", die verkaufen soetwas auch für Terrarien. www.zoo-zajak.de

Liebe Grüsse Monika :P
Das war gerade mein erster beitrag, hab euch eben beim Googlen gefunden \:D/

Zurück zu Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie bekomme ich den Rasen aus dem Moos? von Viola, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 5 Antworten

5

6025

Mi 16 Feb, 2011 1:45

von Scrooge Neuester Beitrag

Woher bekomme ich Zuckerrohr von Michaja.Green Freak!!, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 7 Antworten

7

15000

Sa 03 Mär, 2007 8:43

von Cuba Neuester Beitrag

Woher bekomme ich Kokohum? von el_largo, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 59 Antworten

1, 2, 3, 4

59

13740

Do 17 Mai, 2007 19:07

von Benedikt1986 Neuester Beitrag

Sojasprossensamen woher bekomme ich die? von SkyAngel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 27 Antworten

1, 2

27

13553

Fr 13 Jul, 2007 13:14

von Christine Neuester Beitrag

Woher bekomme ich Kokohum? von Hanna12, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

2372

Mo 08 Okt, 2007 19:16

von gudrun Neuester Beitrag

Woher bekomme ich einen Orangenbaum ? von Kdaddy, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

8545

Do 01 Mär, 2007 20:04

von Junie Neuester Beitrag

Woher bekomme ich Hoya Samen? von CherryCoke, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2930

Fr 07 Mai, 2010 15:13

von Swala Neuester Beitrag

wie woher bekomme ich eine verkleidung für gastank???? von resi, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 5 Antworten

5

9861

Fr 15 Sep, 2006 17:20

von resi Neuester Beitrag

Sphagnum Moos lebend - Woher nehmen, wenn nicht stehlen? von Niobe, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 8 Antworten

8

12100

Do 25 Mär, 2010 21:24

von Renchen Neuester Beitrag

Ist das ein Moos... - Moos-Steinbrech von Kaa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1300

Mi 04 Dez, 2013 9:40

von Pflanzenboy Neuester Beitrag