Wissenswertes über die Plumeria

• 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • 7
  • Seite 6 von 7
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Lieber Gast , die Plumis die ich habe erstand ich von dort :

http://www.sunshine-seeds.de/

Absolut gesunde und wunderschöne Pflanzen . Kann ich dir nur empfehlen . Sie ist Klasse . Weiß jetzt nicht ob auch Samen da sind . Schau einfach mal . Viel Spaß.
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Meine Plumerie habe ich auch aus dem Net. für ca. 35 ? . Der Steckling war ca 75cm lang. Er hat sehr gut gewurzelt, aber auch das ist keine Garantie für Blüten.
Einmal die Woche Hakaphos hat zwar zu vielen Blättern geführt, aber nicht zu einer Blüte.
PICT0538.JPG
PICT0538.JPG (22.8 KB)
PICT0538.JPG
PICT0539.JPG
PICT0539.JPG (74.97 KB)
PICT0539.JPG
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Danke für die antworten!
werde mich im internet mal weiter nach pflanzen umsehen.
Hakaphos ist ein dünger?
lg
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Marietta

Ich habe meine plumis selbst gesät.
Sie keimen sehr schnell und gut.
Die Pflanzen sind jetzt etwas übr ein Jahr alt,aber sehr schön gewachsen.
Aussäen lohnt sich schon.
Herkunft: Algarve, Portugal

Frangipani

Hier mal 'n Foto von Plumeria alba bei mir im Garten. Allerdings schon am verblühen. Blüht aber auch schon etwa 3 Monate.
LG
Horst
Horsts Pflanzen 056.jpg
Horsts Pflanzen 056.jpg (125.93 KB)
Horsts Pflanzen 056.jpg

Chiva

Horst,
Du hast nicht zufällig Samen??
Habe heute versucht, mir Samen zu bestellen bei Sementes, aber ich bekomme das Formular nicht abgeschickt.
Habe eh Probleme mit dem Internet. Fliege dauernt raus und kann keine Bilder hochladen.
Herkunft: Algarve, Portugal

Frangipani

Hallo Heike, habe leider keine Samen. Hatte letztes Jahr vier Schoten , die jedoch nicht voll ausgewachsen sind und dann irgendwann abfielen. Sie Samen drinnen waren nicht voll entwickelt. Ich glaube fast, dass es schon an den Temperaturen liegt, denn es wird hier im Winterkalt und die Dinger brauchen einfach die konstante Wärme. Das gleiche Problem habe ich bei meinem Afr. Tulpenbaum. Der ist voller Knospen aber so wie es kühler wird bekommt er keine weiteren Blüten mehr, obwohl die Knospen in Unmengen da sind.
Samen von weiteren Plumerias habe ich gekauft, die sind auch angegangen, aber ich weiss nicht mehr wo. Wenn du willst finde ich das für dich heraus, aber ich glaube, dass Sunshine Seeds auch welche haben.
LG
Horst

Yaksini

Chiva

Werd ich heute nachmittag mal reinschauen. Geh jetzt erst zur Pflanzentauschbörse!

Yaksini

Na dann viel Spaß und viel Erfolg . Hoffentlich findest du was ganz exotisches ......Daumen drück......
Herkunft: Meck-Pomm

Leene

Hallo,
war vor zwei Wochen auf Bali, ein Traum für jeden der Plumerias liebt... Ich habe jeden Tag die Blüten aufgesammelt und im Zimmer hin gestellt.

Meine daheim haben in der Zeit ihr Blüten und Blätter abgeworfen... eigentlich schade, aber ich bin guter Hoffnung für das nächste Jahr...

Ich hab meine Samen und Stecklinge meist bei e-bay gekauft... wenn man Glück hat bekommt man 40 Stück für 5-10? auch Stecklinge und getopfte Pflanzen sind dort zu finden...
Kleiner Tipp von mir ist der Anbieter peter19990_0 der bietet auch außerhalb von e-bay zu fairen Preisen an, mit Blüte bei 18? müsst ihn einfach mal anschreiben....

So nun werde ich mich wieder um meine Blümchen kümmern, meine Orchideen treiben gerade ganz doll, die muss ich erstmal richten.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,

meine Plumeria gabelt sich nicht, ist nur ein langer Stiel mit Blättern oben
Gibt es einen Trick, damit sie sich gabelt?ß

katzi

Hallo,

Toller Thread

Ich hab mir bei Exot-Nutz-Zier die Plumeria "Crazy Splash" bestellt - kann also bald mitreden.. ich hoff die keimen auch gut

liebe Grüße
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Hallo Katzi,

es gibt so gar einen eigenen Stammtisch: Guck. Besuch uns doch mal dort.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • 7
  • Seite 6 von 7