Wissenswertes über die Plumeria

• 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 7
  • Seite 7 von 7

Black_Desire

Einer meiner Plumeriasamen schiebt ja fleissig an seinem Würzelchen, aber macht keine Anstalten auch mal überirdisch was zu tun...ist das normnal?
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Ja, es gibt schon mal welche, die etwas länger brauchen obenrum - keine Panik. Das wird schon.

Black_Desire

Dann bin ich ja beruhigt... ...Danke dir....
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo, ich habe vor einem Jahr aus unserem Garten auf Kauai einen Plumeria Abschitt mitgenommen und hier eingetopft. Mitlerweile haben sich prächtige Blätter entwickelt. Jetzt wuird der Topf langsam zu klein und ich müsste im Frühjahr umtopfen. Da ich keine Erde von Kauai ausführen darf, stellt sich mir die Frage, welche Blumenerde aus dem Handel ich bedenkenlos verwenden kann.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Herkunft: Bargteheide

Tine

Hallo Gast,

Kakteensubstrat ist eigentlich gut geeignet, gerne noch mit etwas grobem Sand und/oder Perlite vermischt. Hauptsache, es ist sehr wasserdurchlässig, denn Staunässe mögen Plumies gar nicht.
Habt ihr ein Haus auf Kauai...? Ihr Glücklichen, dort ist es so unglaublich schön...

Viele Grüße aus Hamburg nach Kauai!
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Hallo Gast,
ich mische für meine Plumis seit neuestem Blumenerde mit Perlitte, Seramis und Kokos-Chips...darin scheint es ihnen sehr gut zu gefallen....
  • 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 7
  • Seite 7 von 7