Winterharte Kakteen

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: München

Lilith

..wenn die eh erst nächstes jahr ins Beet sollen, versteh ich nicht so ganz, warum du die jetzt schon unbedingt haben willst Im Topf ist die Überwinterung u.U. nicht so einfach wie wenn sie im Beet wären..

Leg doch erst das Beet an, informiere dich über den Winter über die Arten die dich interessieren, spare Geld an und kauf im Frühling die Kakteen und setz sie ins fertige Beet ein... Würde ich jedenfalls so machen, wenn ich so ein Beet anlegen könnte

BlueDolphin

habe mal die internetseite angeguckt sieht auch mal gut aus!
ich werde mal mit meinen eltern zum dehner nach neu-ulm fahren, um dort mal zu gucken!
werde ich denke ich mal, morgen machen- ich berichte euch von erfolg oder misserfolg!
Herkunft: München

Lilith

..den Weg kannste dir sparen.. beim Dehner gibt's keine winterharten Kakteen - nur Sempervivum & Sedum. Warum meinst du, empfehlen dir hier alle Kakteengärtnerein? Bestimmt nicht, weil wir von denen Provision bekommen
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Oh doch, bei Dehner (zumindest in Österreich) gibts auch winterharte Kakteen ... hab selber eine Opuntia um 5 Euro für meinen Wüstengarten gekauft. Ich fand ihn im Außenbereich irgendwo bei den Kräutern.

Übrigens da steht er jetzt
forum/weblog.php?w=876&categor…stengarten

BlueDolphin

@Curlysue
der garten sieht toll aus! ich werde morgen mal gucken...
wenns die für 5 euro gibt, dann werde ich mal gucken!
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Dieter, das wurde schon weiter oben auch empfohlen

BlueDolphin

ich bin bekannt für meine unnnnnnnheimliche geduld.
und wenn es die kakteen wirklich bei dehner gibt, dann spare ich wohl geld. ich belomme nämlich keinen zuschlag...
wenn es keine kakteen gibt, dann heißt es wohl sparen..
Blüten: 30203

Scrooge

Wie gesagt, beim Dehner sind sie nicht wirklich billiger als in den Online-Fachgärtnereien. Du sparst Dir höchstens den evtl. Mindestbestellwert sowie das Porto.
Und wenn Du Dich - wie ich Dir vorgeschlagen habe - erstmal auf etwa 3 Exemplare beschränkst, hält sich die Investition ja auch in Grenzen.
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2