Als ich heute ins Pflanzen-Winterquartier gehe, trifft mich bald der Schlag.
Da schaut mich doch ne Pflanze übern Topfrand an
Am vergangenen Samstag war da noch nichts.
Nun bin ich die ganze Zeit am grübeln was das ist.
Irgendwie kommt sie mir bekannt vor, aber so recht will es mir nicht einfallen.
Ich weiß auch garnicht was vorher im Topf war.
Ich tippe auf Dahlien, aber zu dieser Zeit?
Im Winterquartier sind vielleicht 3°C und Dahlien sind bekanntlich sehr kälteempfindlich.
Und wenn ihr gerade dabei seid, ich habe da ne Zimmerpflanze (schon über 25 Jahre gehört sie in unseren Haushalt), sie wächst extrem schnell,wenn ich sie nicht ab und an absäbeln täte würde sie unter der Decke weiterwachsen (hatten wir schon, stattliche 5,28 Meter).
Aber ich weiß keinen Namen, habe sie zur Hochzeit bekommen und ich glaube alle Verwandten haben schon Ableger aufgedrückt bekommen.
Nach so langer Zeit möchte ich nun schon wissen, wie mein Unermüdlich (so nenn ich sie immer) nun wirklich heißt.
Da schaut mich doch ne Pflanze übern Topfrand an
Am vergangenen Samstag war da noch nichts.
Nun bin ich die ganze Zeit am grübeln was das ist.
Irgendwie kommt sie mir bekannt vor, aber so recht will es mir nicht einfallen.
Ich weiß auch garnicht was vorher im Topf war.
Ich tippe auf Dahlien, aber zu dieser Zeit?
Im Winterquartier sind vielleicht 3°C und Dahlien sind bekanntlich sehr kälteempfindlich.
Und wenn ihr gerade dabei seid, ich habe da ne Zimmerpflanze (schon über 25 Jahre gehört sie in unseren Haushalt), sie wächst extrem schnell,wenn ich sie nicht ab und an absäbeln täte würde sie unter der Decke weiterwachsen (hatten wir schon, stattliche 5,28 Meter).
Aber ich weiß keinen Namen, habe sie zur Hochzeit bekommen und ich glaube alle Verwandten haben schon Ableger aufgedrückt bekommen.
Nach so langer Zeit möchte ich nun schon wissen, wie mein Unermüdlich (so nenn ich sie immer) nun wirklich heißt.
Bilder 027.jpg (260.31 KB)
Bilder 027.jpg
Bilder 027.jpg
Bilder 026.jpg (180.66 KB)
Bilder 026.jpg
Bilder 026.jpg